1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Version 5.1.1 als Boot DVD, aber wie ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by driver01, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driver01

driver01 Kbyte

Hallo
    hab diese Version gedownloaded und gebrannt als normale daten DVD und als bootbare DVD

Wie geht es , dass das DVD laufwerk nach einem Neustart von einr der genannten D'VD´s bootet ?
    Denn die bootfähige DVD ggeht dann in den MSDOS Modus über

oder irgendwie installieren ?

Würd mich sehr über Hilfe freuen

danke
    driver

2. Confidential

Confidential Kbyte

Ich gehe einmal davon aus, dass Du das aktuelle Knoppix meinst.
    Man verstellt die Boot-Reihenfolge im BIOS. Benutze z.B. Nero für das brennen der ISO-DVD. Oder ein freies spez. ISO-Brennprogramm.

3. Confidential

Confidential Kbyte

4. blauerklaus2

blauerklaus2 Kbyte

Ich verstehe das Problem nicht
    wer Linux hat machts mal eben in
    der Zeile.z.B. so
    kompl. in eine Zeile schreiben :-)

growisofs -dvd-compat -Z /dev/sr0=
    /daten/images/Knoppix/
    KNOPPIX_V5.1.1DVD-2007-01-04-DE.iso

end of file

bk2

5. Confidential

Confidential Kbyte

Er hat Windows und will ne Knoppix, oder was weiß ich, booten. Also wohl kein laufendes "Linux".

6. driver01

driver01 Kbyte

Sorry
    ich hab Mist gebaut. Ich hab die DVD nicht als ISO gebrannt, sondern als Daten CD bzw. als bootbare Daten CD

Jetzt klappt es

Wie kann ich es fest installieren, wenn mich es überzeugt ?

Und wo find ich bißchen Lektüre dazu,z.B: wie man EMailkonten einrichtet,surft usw.....?

driver

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page