1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

versorgung für einen 3ghz p4

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by groej, Sep 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. groej

groej ROM

hallo leute,

ich stehe vor dem problem, ein neues netzteil anschaffen zu müssen. jetzt weiß ich zwar, dass es auf die stromstärken (bzw. deren stabilität) der einzelnen spannungen ankommt, aber ich weiß nicht, welche amperezahlen das sein müssen... lässt sich das irgendwo auf einem datenblatt nachlesen, oder braucht man da erfahrungswerte?!?

schon mal danke im voraus

cu joerg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. groej

groej ROM

die 2 links sind zwar recht nett, aber - um gleich mal auf den zweiten zu antworten - wozu soll ich meine komplette hardwarekonfig auflisten, wenn ich eine anleitung haben will, wie ich die amperewerte SELBST herausfinde?
    ich will nicht von einem profi werte aufgetischt bekommen, ich will wissen, wie ich diese werte selbst herausbekomme...

4. deoroller

Dann reicht der erste Link.
    Ich poste lieber einen zu viel, als einen zu wenig.

5. groej

groej ROM

sei mir bitte nicht böse, aber ich sehe dort nirgendwo eine anleitung, die mir sagt, wie ich die benötigten amperewerte für meinen rechner/prozessor herausfinde

6. deoroller

Ich kenne auch keine, die Amperewerte ausspuckt.
    Du kannst dich nach den größten Verbrauchern richten (Grafikkarte, CPU) und was für Netzteile dafür empfohlen werden.
    Netzteile können auch nicht maßgeschneidert werden, außer bei Komplett-PCs, die nicht mehr aufgerüstet werden.
    PC-Netzteile kann man ruhig etwas größer wählen, weil sie einen gleichbleibend hohen Wirkungsgrad ab ca. 30% Belastung haben. Beim Wirkungsgrad ist Seasonic spitze (Active PFC).

7. groej

groej ROM

schade... na gut, aber trotzdem vielen dank!
    zumindest bin ich jetzt ein wenig schlauer als vorher ;-)

8. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was ist denn an der Frage des TO so schwierig, daß man ihm keine vernünftige Antwort geben kann?
    Die Werte, nach denen Du fragst stehen auf einem Aufkleber auf dem Netzteil. Wenn Du ein neues NT suchst, dann halte Dich an unsere Empfehlungen oder suche auf der Seite der Anbieter. Bei Mix z.B. sind diese Werte im Datenblatt eingetragen, also unter dem Bild des Gerätes. Das kannst Du Dir natürlich auch ausdrucken.

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Äh...

Damit hat er schon alle Antworten bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page