1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verspäteste Internet-Verbindung

Discussion in 'Windows 7' started by sebbo94, Oct 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Hallo!

Nachdem Win7 hochgefahren ist, zeigt mir ein Symbol in der Taskleiste an, dass keine Internetverbindungen verfügbar wären. Mein PC ist jedoch ständig per LAN am Router angeschlossen. Erst nach ca. 1 Minute (alle anderen Autostart-Einträge sind schon längst gestartet) beginnt mein Rechner, die Verbindung zu bemerken und ich kann ins Internet. Habt ihr dasselbe Problem und vielleicht sogar eine Lösung? Wäre sehr dankbar!

Gruß,
    sebbo94

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie kriegt der PC seine IP?
    Per automatischer Zuweisung oder ist eine feste IP eingestellt?

3. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Kriegt er automatisch. Hatte die gleiche Konfiguration im selben Netzwerk jedoch auch unter XP, da hatte ich sofort ne Verbindung. Wenns jedoch trotzdem daran liegt, muss ich dann als statische IP die meines Routers eintragen oder wo kriege ich die Adresse her, die ich da eintragen muss?

Gruß,
    sebbo94

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die IP des Routers 192.168.2.1 ist, kannst du 192.168.2.2 nehmen.
    Der Router weist meistens eine IP in einem größeren Abstand zu seiner eigene IP zu. Ansonsten guckst du in den IP-Einstellungen im Routermenü nach, in welchem Bereich der DNS-Server IPs zuteilt. In dem Bereich dann keine IP vergeben. Man kann das aber auch ergooglen. :)

Standardgateway und DNS-Server ist die IP des Routers.

5. sebbo94

sebbo94 Kbyte

Ok alles klar, werde ich mal probieren. Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page