1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verständnisfrage zu SB X-FI

Discussion in 'Audio' started by msrmagnum, Jan 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msrmagnum

msrmagnum ROM

Hi Leute,
    hab da mal ne Frage:

Wenn ich meinen Sb X-FI, digital (FlexJack) an meinen Köpfhörer anschliesse (Philips SBC HD1500) verliere ich dann im Battlefield 2142 die 128 Stimmen?

Oder allg. gefragt, wenn ich digital aus SB rausfahre hab ich dann EAX 5.0 noch, da ja der eigentliche Decoder im Köpfhörer sitzt?!

Gruss
    Magnum

2. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

1. Ja.

2. Ja.

EAX ist ein Softwarestandard, der den Surroundsound in Spielen realistischer darstellen soll.
    Was Du meinst ist bestimmt ein DolbyDigital Dekoder. Das Eine hat mit dem Anderen nicht direkt was zu tun.

3. msrmagnum

msrmagnum ROM

Also jeder der sich ne Soundblasterkarte kauft und sie an sein Soundsystem (z.B. Logitech, Teufel, Verstärker, Kopfhörer) digital anschliesst verliert die EAX Effekte und bei BF die 128 Stimmen? Oder werden diese von der Karte in das digital Signal integriert (encodiert)? Der Dekoder ist bei diesen Lautsprechen im aktiv Verstärker integriert.

4. der Absolute

Nein.

EAX und die 128 Stimmen werden ja durch die Karte errechnet und dann als Audiosignal an die Boxen ausgegeben. Egal ob analog oder digital...

5. msrmagnum

msrmagnum ROM

aha.....danke! Das wollte ich wissen.....

Gruss
    Magnum

6. black-ts

black-ts Byte

Hab ne Frage.

Ich hab die SB Xtreme Gamer x-fi wenn ich unter Battlefield 2142 auf x-fi stelle sagt das game das meine Soundharware das nicht unterstützt.

Was muss ich machen das ich das Problem lösen kann.

7. msrmagnum

msrmagnum ROM

Hast du deine X-FI im Game Mode? Doppelklick auf Symbol im Tray (Lautstärkeregler) und oben links ablesen....oder Maus kurz drüber halten. Sollte so was erscheinen: Volume Panel,SB X-FI Audio, Mode:Game Mode

Die neusten Treiber sind auch immer eine guter Anfang ....

8. black-ts

black-ts Byte

Die neuesten Treiber sind drauf und spielemodus ist auch ein. Trotzdem hab ich das problem.

9. der Absolute

Irre ich mich, oder unterstützt Battlefield den X-Ram der X-Fi-Karten?
    Will sagen: Der X-Fi-Modus setzt die 64MB X-RAM der höheren X-Fi-Karten (z.B. Fatal1ty) vorraus.
    Die Xtreme Gamer gibts noch in der Fatal1ty Version (Xtreme Gamer Fatal1ty Professional Series), welche dann auch den X-Ram hat.
    Hast Du nur die normale Xtreme Gamer, dann ohne X-Ram, geht der X-Fi-Modus in Battlefield nicht.

10. black-ts

black-ts Byte

Danke

ICh hab nur die normal xtreme gamer

11. msrmagnum

msrmagnum ROM

ich möchte dich ja nicht verunsichern...aber wenn du diese Karte hier hast: Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer muss BF2142 in "Ultra" laufen (nicht XtremMusic)...hab's beim Kumpel gesehen...wäre ja idiotisch wenn XtremeGamer kein "Ultra" erlauben im BF erlauben würde.
    Will aber nix behaupten...kann es nicht beweisen....

12. black-ts

black-ts Byte

Und wo sollte ich das einstellen können?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page