1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

VerstÄrker An Pc Schließen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Tan, Oct 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tan

Tan Byte

Hi Leute,
    ich habe einen Verstärker mit zwei riesen boxen zuhause stehen nun möchte ich ihn gerne an meinen PC anschließen nur kriege ich es irgendwie nicht hin wo muss ich die stecker bei dem Verstärker reinstecken?
    Also die Möglichkeiten wären:

Tape1

Tape2

Tape3

CD

Tuner

Line

Phono

Aber ich hab eigentlich auch schon alles ausprobiert und es kam nie ein ton außer bei phono war durchgehendes rauschen und wenn ich musik angemacht habe wurde das rauschen lauter kann es sein das sowas gar nicht möglich ist????

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Phono ist nur für Plattenspieler geeignet.
    Line oder Tape sind geeignet.

Aber teste zuerst mal den Ausgang der Soundkarte mit einem Kopfhörer oder Aktivboxen.

Funktionieren die Boxen an dem Verstärker?

3. Tan

Tan Byte

ah danke,
    jaa also die boxen funktionieren...

aber ich habe nur ein kabel bei dem auf beiden seiten cinch anschlüsse sind....

deswegen wollte ich am PC an diese zwei SPDIF-Anschlüsse gehen.... geht das wohl? und wenn ja was ich doch schwer hoffe wo kann man die dann aktivieren oder anstellen??

Danke schon mal...

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was spricht dagegen ein passendes Kabel käuflich zu erwerben?

Grundsätzlich ja, wenn der Verstärker einen D/A - Wandler besitzt. Nach der Aufzählung deiner Anschlüsse glaube ich das bei dir aber nicht.

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

6. Tan

Tan Byte

achso danke euch...

dann kann ich also einfach das klinken ende da reinstecken wo sonst auch die normalen lautsprecher sind ( ? )

naja passt dann sicher scon ich geh morgen einkaufen danke nochmal

7. Hi,

also ich hab folgendes problem. Ich habe einen DVD-Player/verstärker (universum digital home cinema system DVD-DR 4020) und möchte diesen gerne an meinen pc anschließen. Ich habe allerdings keine ahnung was man da für ein kabel benötigt ... :confused:

Anhang : also :guckstdu: das sind bilder von vorne und hinten des verstärkers!!

$IMG_0368.jpg

$clip_image002.jpg

$clip_image003.jpg

danke schon mal vorab :bussi:

bianka

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Was hast du den vor ? Willst du den Ton vom PC am Verstärker wiedergeben oder willst eine DVD am PC aufzeichnen?

9. ich will den ton vom pc am verstärker wieder geben ;)

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

11. Ok dankeschön :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page