1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verstärker benötigt???

Discussion in 'Audio' started by bizarre, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bizarre

bizarre ROM

hallo leute...
    hab in meinem pc ne 7.1 Soundkarte OnBoard und würde mir gern ein passendes heimkino-boxenset kaufen...
    zB: http://www.teufel.de/Shop/s_117.cfm sowas in der art natürlich mit 7 boxen plus subwoofer... :cool:

reichen da jetzt die ausgänge am pc oder muss ich mir da noch en verstärker zulegen, dass die boxen auch ne saubere (und laute) leistung bringen?

2. earth

earth Megabyte

Verstärker, Jupp :cool: aber Vorsicht teuer :eek: ein DTS Receiver tuts auch

3. bizarre

bizarre ROM

danke earth...
    hab dann einfach auch noch bei teufel :bse: direkt angefragt und werde jetzt wohl ein vollaktives set nehmen - da brauche ich weder receiver noch verstärker... :D

greetz...

4. kalten01

kalten01 Kbyte

Äääh, das System unter o.g. Link ist doch ein Aktivsystem, folglich kannst du es direkt an den PC anschliessen. Jedenfalls hat der Bass eine 170W Endstufe und ich hab noch nie gehört das so ein Teil keine Satellitenanschlüsse hätte. Allerdings, wenn du passive Boxen kaufst und dazu einen Surround Receiver hast du natürlich auch noch ein Klangregelnetzwerk was du on Board nicht unbedingt hast.

5. bizarre

bizarre ROM

sewazzz...
    danke für dein feedback 'kalten' aber leider funzt das mit dem system nicht...

Zitat aus dem Antwortmail des Teufel-Teams.

Es gibt aber auch vollaktive System wie zB: das hier oder das hier für eher sparsamere... ;)

mal überlegen was ich da nehm... :cool:

6. Hi bizarre,

Du hast nichts über deine Soundkarte gesagt. Eine Teufel Aktivanlage über einen on-board-soundchip anzusteuern bringt nicht viel. Eine gute Lösung ist ein ordentlicher AV Receiver und PC über Digital Ein- und Ausgang einbinden. Alternativ eine Edel-Soundkarte besorgen. Oder die billige: mit PC-Speakern arbeiten und mit dem Sound leben (es gibt da auch ganz ordentliche)

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page