1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstärker für Heimkinosystem?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alex.D, Oct 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hi zusammen

Ich habe mir passend zu meinem 50Zoller TV noch einen Verstärker: Yamaha RX 797 B rausgesucht. Von der Leistung ist es das was ich suche. Gibt es von der Firma oder auch andere, die min. gleiche Leistung/Qualität (Lautstärke) haben auch billiger als 300 Euronen? Oder nahe rankommen!!
    (Passens noch dazu Magnat Monitor 2000 Boxen)

Danke und Gruß

Alex.D

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

So was würde ich nicht "ungehört" kaufen. Da du nur ein 2.0 suchst, wäre ein Blick auf den Gebrauchtmarkt durchaus empfehlenswert. Zudem würde ich das Budget zu Gunsten der Boxen verschieben.

3. Alex.D

Alex.D Kbyte

Danke für die schnelle Antwort. Hast du 1-2 Tipps?

4. kalweit

Bei uns kann man z.B. im Mediamarkt "probehören" - ist zwar nicht so wie zu hause, aber man bekommt einen Eindruck, was einigermaßen zusammen klingt. Ansonsten kann ich dir da nicht wirklich weiterhelfen, da ich eine Vorliebe für die Geräte einer bestimmten Epoche einer Marke habe.

5. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Warum einen Receiver? Willst du auch Radio hören?
    Warum Stereo? Du schreibst oben "Heimkinosystem - willst du auch den Ton von DVDs/BRs darüber hören?
    Wie empfängst du TV? Ist DolbyDigital möglich - also vielleicht auch eine 5.1-Lösung?
    Hast du die LS schon oder planst du auch einen Lautsprecherkauf?

300 Euro sind ein ziemlich mageres Budget für eine Heimkino-Lösung. Da könnte man nicht viel mehr als ein kleines vollaktives PC-System empfehlen...

Last edited: Oct 28, 2009
  6. Alex.D

Alex.D Kbyte

Bei meinem Heimkinosystem reichen 2 Lautsprecher, die ich noch nicht gekauft habe. Bei der Beratung wo ich bis jetzt hatte, war ein Verstärker Pflicht bzw. kann ich an alles anschließen (PC usw.). Man hat zu mir gesagt, dass der Verstäker ebenfalls sehr wichtig sei, dass 1. eine gute Qualität, sowie Lautstärke herauskommt.

Wichtig ist: Klang-Qualität sollte hörbar besser sein als von einem TV, sowie deutlich lauter als bei meinem TV.

Zu meinem Budget: max 600.-

7. goemichel

Also wenn es nur darum geht, besseren Stereo-Ton aus dem TV zu kriegen, wäre das hier vielleicht eine Empfehlung: http://www.consumer.philips.com/c/soundbar-systeme/hsb4352_12/prd/de/
    oder
    http://www.consumer.philips.com/c/soundbar-systeme/hts6120_12/prd/de/

Aber das hat alles nichts mit Heimkino zu tun.
    Wenn du die oben genannten LS betreiben willst, brauchst du auch einen Verstärker - das ist richtig. Da ist der Yammi schon keine schlechte Wahl.

Aber wie kalweit schon sagte: selbst Probehören ist Pflicht!

Last edited: Oct 29, 2009
  8. Alex.D

Alex.D Kbyte

Die Magnat Monitor Supreme 2000 Boxen habe ich jetzt gehört und ich bin zufrieden. Den Verstärker hatten sie nicht da und alles andere hat meist an 1.000.- angefangen.

Zu meiner Suche: Ich suchen einen Verstärker, der einen ordentlichen Ton gibt und zudem deutlich lauter ist, als mein TV. + 2 Stereo Lautsprecher die ebenfalls ordentlich in der Qualität sind.

Da in meiner Gegend nicht viel mit probehören los ist, möchte ich eure Erfahrungen nutzen. Sonst kann ich mir gleich sowas kaufen: http://cgi.ebay.de/HIFI-Anlage-SET-...uter_Audio_Hi_Fi_Receiver?hash=item4cea781c1a

Gruß Alex.D

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hi kalweit
    >da ich eine Vorliebe für die Geräte einer bestimmten Epoche einer Marke habe

Kann ich nachvollziehen :-)

Meins du sowas?

MfG T-Liner

Attached Files:

10. goemichel

Gut. Also ist die LS-Frage geklärt.
    Uhh - bloß die Finger von sowas. Ich sagte schon, mit dem Yamaha kannst du nicht viel falsch machen. Ich denke, das ist eine gute Wahl. Wenn du nicht unbedingt Radio brauchst, sondern nur den TV-Ton verstärken willst, wäre der hier auch nicht schlecht bzw. noch besser: http://geizhals.at/deutschland/a200088.html

11. kalweit

...nicht ganz, aber die Richtung stimmt.

Attached Files:

12. goemichel

Hmm... was'n hier los? Ich kann die angehängten Grafiken nicht lesen/sehen - Zugriff wird verweigert, weil ich nicht angemeldet sei. Bin ich aber, sonst könnte ich ja hier nicht schreiben...

Edit: Ausloggen, Cookies löschen, Meta-refresh nutzt alles nix. Hmm...

Last edited: Oct 31, 2009
  13. Alex.D

Alex.D Kbyte

OK, danke für eure Hilfe

Gruß Alex.D

14. kalweit

...das hilft bei mir immer eine Weile. Wichtig: es gibt sowohl Cookies von www.pcwelt.de als auch nur pcwelt.de

15. goemichel

...keine Chance. Geht nicht.

Naja - macht nicht viel. Deine Anlage kenne ich ja schon. Hattest schon mal ein Bild drin. Farbe "gold" wenn ich mich recht erinnere...;)

16. kalweit

Dazu müsstest du in einem anderen Forum lesen, um davon ansatzweise eine Vorstellung zu haben. IMO gibt's hier nur ein Foto von meinem DD-Decoder und dem DVD-Player (und von nicht mehr genutzten Boxen). Das fällt eher in die Kategorie: Fernsehzubehör :D

17. Alex.D

Alex.D Kbyte

18. kalweit

19. Alex.D

Alex.D Kbyte

Mist :(

Kann ich nen Subwoofer an meinen PC zusätzlich anschließen also + die 2 Boxen siadass ich trozdem paar Bässe haben. Wenn ja welches Kabel brauch ich dann noch?

20. Alex.D

Alex.D Kbyte

Niemand ne Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page