1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstärker für wireless lan

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by sambadi, Jan 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sambadi

sambadi ROM

hallo,
    ich möchte mich bei keinem anbieter fürs internet anmelden, da ich den jetzigen wohnsitz nur noch ein halbes jahr habe und die meisten verträge länger gehen. viele anbieter gibt es in meiner region sowieso nicht.. also wollte ich per wireless lan mit einer fritzcard online gehen, denn meine eltern haben wireless lan und wohnen gerade in der parallelstraße. leider ging das wegen der scheune, denk ich mal, nicht. jetzt hab ich gehört, dass das evtl mit einem verstärker möglich wäre !? kennt sich da jemand aus? und wenn, wo bekomme ich so einen verstärker, was kostet der ( sollte günstig sein ) und auf was muss ich achten?
    schonmal danke für antworten
    lg sambadi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wieviele Meter Entfernung sind das (Luftlinie)?

Was du brauchst ist ein WLAN Access Point den du als Repeater betreiben kannst. Das sollte mit allen aktuellen Modellen möglich sein.

Überall wo es WLAN-Komponenten gibt.

Ab 50 Euro aufwärts.

Der Repeater / AP muss natürlich zum vorhandenen WLAN passen, also den gleichen WLAN-Standard und die gleiche Verschlüsselung verwendet.

3. sambadi

sambadi ROM

Luftlinie vll 40 m.. mit einem hohen gebäude zwischendrin allerdings...

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dann wird das wahrscheinlich nichtmal was mit einem Access Point und wenn nur mit besonders starken Antennen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page