1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstärkung fürs Moderatorenteam

Discussion in 'Smalltalk' started by Rattiberta, Sep 2, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Wie wohl jeder Stammuser hier bemerkt hat, ist das Forum durch den Rücktritt von Moderatorenkollegen und die längerdauernde Abwesenheit eines weiteren in einen Betreuungsnotstand geraten.
    Die Müllberge häuften sich.

Notsituationen erfordern schnelles Eingreifen.

Ab sofort sind hier drei weitere Helfer unterwegs, die den meisten von Euch auch bekannt sein dürften:

Ich darf die neuen Moderatoren vorstellen:

Hnas2
    Feuerfux
    Marcel GX

Damit sollte der akute Notstand beendet sein.

Vermutlich werden langfristig auch weitere Moderatorenstellen zu besetzen sein, den ausgeschiedenen Kollegen war schließlich ein immenser zeitlicher Aufwand fürs Forum zu eigen, den kaum jemand zu leisten vermag. Dann wird das auch wieder mit Beteiligung der Stammuser und ohne Hektik erfolgen können.

MfG
    Rattiberta

2. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

In diesem Fall, wünsche ich den drei neuen Moderatoren einen guten Einstand in diesem Forum. :D
    Guten Start in Eure Mod Tätigkeit.
    Grüsse Padi73

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich wünsche den neuen Moderatoren viel Erfolg und dem gesamten Team eine gute Zusammenarbeit. :spitze:

4. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ich wünsche euch dreien auch einen guten Einstand als Moderator und seit nicht ganz so streng mit den Usern :D

Gruß omaka

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich glaube, mit dieser Lösung kann ich gut leben.
    Viel Erfolg und ein glückliches Händchen im neuen Amt. :laola:
    So wird man vom erfahrenen Mitglied zum unerfahrenen Mod. Aber das wird schon.

6. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Dem kann ich mich nur anschließen.

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Es gibt ja umfangreiche Leitfäden und Erfahrungen im "Modbereich". Wenn sie bereit sind das durchzuarbeiten, kann eigentlich nichts Schlimmes mehr passieren. Bleibt nur noch mein Rat an die Neuen: erst denken, dann noch mal denken und dann handeln. Für den Rest kann man dann nur noch Glück wünschen.

Last edited: Sep 2, 2008
  8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ich denke das war eine gute Wahl... Und ich wünsche den 3 auch alles gute mit den neuen Mod Rechten ;)

9. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Auch von mir die besten Wünsche für die drei Moderatoren, die uns ja allen aus den diversen Foren schon sehr gut bekannt sind! :dafür::laola::saufen:

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ich danke allen für die Wünsche und hoffe auch, dass ich meine Tätigkeit als Mod zu euer aller Zufriedenheit ausführen werde.
    Die erste Zeit wird sicher auch ein Lernprozess sein, die einzelnen (problematischen) Beiträge zu erkennen und entsprechend zu bewerten. Aber das werden wir als Moderatoren-Team wohl gemeinsam hinbekommen. Mit den "Alten" hats ja auch funktioniert.

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Moin moin und alles Gute!
    Im hohen Norden gibt's für den Einstand nicht so viele Worte.

Ich sehe die Wahl als geglückt, zumal mir zwei der "Neuen" bereits ein Begriff sind......., bis auf bald.

Gruß kingjon

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Was habt ihr schlimmes verbrochen? Nur Spaß.. ;)

Alles Gute und schon mal Danke für die Arbeit! :spitze:

Gruß
    Amundi

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diesen Rat erweitere ich mal an einen Teil der "Alten"...

Gibt es jetzt wieder 2-Klassen-Mods?

:dagegen:

14. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das wäre zwar schön, ist aber wohl kaum realisierbar. Spätestens der erste von dir gesperrte User wird mit deiner Tätigkeit nicht mehr zufrieden sein. ;)

Gruß
    Nevok

15. -humi-

-humi- Joker

viel glück.....

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Denn Drei neuen Moderatoren (sind das jetzt Ex StammUser?)
    ein lasst Euch keine Grauen Haare wachsen.......und ein Glückliches Händchen...jeden werdet Ihr es eh nicht recht machen können.

Gruß
    neppo

17. Hascheff

Hascheff Moderator

Eine gute Wahl. Viel Glück und Unterstützung von allen Seiten!

18. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Wünsch euch viel Glück und ein dickes Fell!

Hoffentlich.....ach lassen wir das.

19. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Auch von mir viel Glück und Erfolg als Moderator. Meistens erntet man etwas Zustimmung, einige Anfeindungen, selten Beschimpfungen und ab und zu auch mal etwas Lob.

Als Moderator braucht man viel Fingerspitzengefühl und ein dickes Fell. Und denkt daran, es jedem recht machen zu wollen, führt zum Untergang.

Also nochmals, herzlichen Glückwunsch und bleibt, wie ihr seit.

20. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Diese Beurteilung wackelt etwas, weil du den PN Verkehr nicht mit einkalkulieren kannst ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page