1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versteckte Laufwerke wieder anzeigen

Discussion in 'Software allgemein' started by Skywalker309, Feb 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

habe mit diversen Anti-Backlisting Programmen wie YASU, AntiBlah oder CureRom meine Laufwerke versteckt. Da das bei allen Programmen nicht so funktioniert hat, wie ich wollte, habe ich den Prozess in der GUI der jeweiligen Programme rückgängig gemacht und diese dann wieder von meiner Festplatte geworfen. Mein Problem ist nun, dass ich meine CD/DVD-Laufwerke nicht mehr sehe; weder virtuelle, noch reale. Hab schon gegoogelt und leider nichts gefunden. Hab auch die jeweiligen Programme noch mal geladen, bei jedem noch mal auf "Laufwerke wieder anzeigen" gedrückt, jedoch erfolglos.

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, wie ich diese wieder sehen und darauf zugreifen kann.

Gruß,
    Skywalker

2. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Hallo

Siehst du diese noch im Gerätemanager ?
    Sind sie dort aktiviert ?

vielleicht wurden sie dort durch einen Fehler deaktiviert.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Wer mit illegalen Tools hantiert, der sollte sich über nichts wundern; auch nicht darüber, dass ihm in einem öffentlichen Forum keine Hilfe zuteil wird.

4. Diese Tools sind nicht illegal und in meinem Anwendungsbereich auch nicht. Ich möchte meine CD'S/DVD's virtuell einlegen und mit denen zocken können, um meine Originalen zu schützen, denn einem Freund von mir ist erst kürzlich seine Original erworbene DVD von GTA IV zerkratzt und nun steht er da und kann nichts mehr machen. Er hatte halt auch keine Backup-Iso usw.

Im Gerätemanager werden sie angezeigt und sind aktiviert, allerdings kommt unter Eigenschaften folgendes:

5. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Dann installier sie mal neu die Geräte.
    Oder sonst auch mal einfach nur Treiber löschen und aktualisieren ...

PS: Aber ganz legal ist es auch nicht, wenn du die eine Kopie der Games auf den PC machst, da du so den Kopierschutz umgehst.

6. So lange ich diese Kopien nicht weitergebe ist es meines Wissens noch legal. Ich darf von meiner erworbenen Software so viele Backups machen, wie ich will (oder wies der Lizenzvertrag zulässt, kann auch z.B. maximal gleichzeitig 5 heißen...)

7. Jeffrey

Jeffrey Kbyte

Stimmt nicht ganz, da du wie gesagt den Kopierschutz umgehst ...

8. OK, wie dem auch sei, habe es wieder hinbekommen. Für alle die das gleiche Problem haben: Bei mir hat es nicht geklappt, die Treiber neu zu installieren. Die einzige Möglichkeit die dann noch offen bleibt, ist die Systemwiederherstellung. Hat bei mir wunderbar funktioniert. Ihr müsst dabei nur wegen zeitlich eingeschränkten Lizenzen aufpassen, da bei mir nun die Daemon Tools Pro Advanced Trial nicht mehr funktioniert.

Danke dir Jeffrey für deine Bemühungen :bussi:

Gruß Skywalker

9. Sele

Sele Freund des Forums

Das sagst Du, und was sagt jemand, der sich mit der Materie auskennt? Rate doch einmal, warum man derartige Tools auf keiner seriösen Internetseite angeboten bekommt? Dämmert da vielleicht etwas?

10. Dann beweise mir doch anhand eines Gesetzbuches, dass diese illegal sind!

11. Sele

Sele Freund des Forums

12. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Das umgehen des Kopierschutzes ist illegal, die Sicherungskopie ist (jedenfals in bestimmten Fällen) erlaubt. Programme die den Kopierschutz umgehen sind allerdings nicht erlaubt.

Imho hided YASU doch nur virtuelle Laufwerke. Ein völlig legales Tools womit man zumindest S-ATA Festplatten und Laufwerke aus dem System aushängen kann ist http://mysite.verizon.net/kaakoon/hotswap/index_enu.htm
    Benutze ich um die eSATA Festplatten vor dem ausschalten auszuhängen, die werden unter "Hardware sicher entfernen" bei der Intel ICH im AHCI Modus nicht angezeigt.

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der TO lebt wohl auf einer eigene Insel, wo man es nicht so genau nimmt.
    God Save the Queen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page