1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versteckte Ordner immer sichtbar

Discussion in 'Windows 7' started by Otherboard, Nov 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

Otherboard Halbes Megabyte

Hallo,

ich habe in den versteckten Dateien ( App. Data ) etwas gesucht. Danach wollte ich sie wieder unsichtbar machen.
    Egal, was ich probiere, die versteckten Ordner sind immer sichtbar.

Habt ihr eine Idee...?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

und was hast du probiert mit welchen Rechten? Schau dir doch mal die Eigenschaften des AppData-Ordners an und die Ordneroptionen.

3. Otherboard

Ich habe Vollzugriff in den Eigenschaften des Ordners.
    Merkwürdigerweise ist der App Data Ordner gar nicht sichtbar, das musste ich in den Ordner Optionen erst einstellen.
    Die sichtbaren ( aber eigentlich versteckten ) Ordner haben ein Symbol - ein Schloss. Sie sind also nicht heller , wie die versteckten Ordner, die sichtbar gemacht werden.

Edit.: Habe gerade herausgefunden, dass es die geschützten Ordner sind um die es geht.

Last edited: Nov 25, 2012
  4. mike_kilo

bei mir und sonstwo auch sind die AppData-Ordner blassgelb, haben daher das Attribut -h und -r.
    Was willst du daran ändern? Der ursprüngliche Standard ist versteckt und nun also sichtbar. Was du vielleicht meinst, sind die restriktiven Freigabebedingungen eines Ordners gegenüber anderen Usern, bzw. Gruppen.
    Mit Schloss wird dies gekennzeichnet.

5. Otherboard

Eigentlich möchte ich , dass die geschützten Ordner ( Schloss ) nicht sichtbar sind.
    Das funktioniert aber nicht.

6. hans10

hans10 CD-R 80

... das "Schloss" hat nichts mit geschütztem Ordner im Sinne von versteckten Ordnern zu tun.

Es wird lediglich angezeigt, ob ein Ordner (ohne Schloß) für alle User zugänglich ist
    oder (mit Schloß) nur der angemeldete (oder berechtigte) User Zugriff auf diesen Ordner hat.

Welchen Sinn soll das haben, diese Ordner "unsichtbar" zu machen.

7. mike_kilo

@ Otherboard
    Na in den Ordneroptionen/Ansicht...versteckte Dateien und Ordner .
    Du musst doch nur den umgekehrten Weg gehen, als du den ursprünglich versteckten Ordner dort sichtbar gemacht hast. Das sollte immer funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page