1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versteckte Partition

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by orlam, Jun 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orlam

orlam Byte

Hi Leute! Ich glaub hier kommt was fettes für Profs. Ich habe für nen Kumpel seine C-Partition von der alten Fujitsu-Festplatte(4,3 GB) auf eine neue Seagate 40 GB Platte mit Drive Image 4.0 rübergespielt.Ging ja alles gut, ausser das Windows98 auf der neuen nicht starten wollte.Im Eifer des Gefechts wurde die neue Platte wieder Formatiert. Jetzt kommt es erst: Drive Image hat die Bootpartition C von der alten Platte versteckt und andere gemeine Dinge damit gemacht. Beim Start kommt bloss noch: Bitte geben sie den Befehlsintepreter ein z.B.: C:\windows\command.com. Null chance irgendwas hinzubiegen, ich bekomme die Partition nicht angezeigt. Nur die Partition D die noch darauf ist. C wird in fdisk als nonDosPartition angezeigt. Hab ich noch Chancen C zu retten ??? Danke erst mal schon

2. orlam

orlam Byte

Hi, bin wieder anwesend! Ich danke euch für eure Hinweise, ist schon super das Forum :))) Eure Hinweise haben mich auf eine relativ einfache Lösungsidee gebracht:Platte schnell bei mir eingebaut, dann habe ich die versteckte C-Partition in PartitionMagic Aktiv gemacht und dann in BootMagic angemeldet(ob das mit ausschlaggebend war weis ich auch nicht).Mein Gott, sie hat gebootet. Bevor sie oben war hab ich den Rechner aber ausgemacht. Ich habe eine ganz andere Systemkonfiguration als der Rechner, wo die alte Platte drin war(bevor ich das Windows meines Kumpels zerschiese ;))) ) Also Dank noch mal. Bis bald

3. strgaltdel

strgaltdel Halbes Megabyte

Hi,
    Bei DI 4.0 kannst Du auf der ersten Seite im Menü Extras einstellen welche Partition angezeigt werden soll und welche Partition aktiv ist (von dieser wird dann gebootet)

Gruß
    Bert

4. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Bei Drive Image gibt es einen Button Optionen ...und da steht "Partiton nach dem wiederherstellen verstecken" oder so ähnlich...also Partition neu wiederherstellen lassen und in den optionen das Häkchen beim Verstecken wegklicken...müßte dann gehen.
    Gruss
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page