1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versteckter Treiber

Discussion in 'Sicherheit' started by Jeannette, Sep 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo zusammen,

mein Avira AntiVir Free findet seit geraumer Zeit bei den regelmäßigen Scans immer wieder eine versteckte Datei. Dem Report konnte ich entnehmen, daß es sich um einen versteckten Treiber handelt, nur wie die Datei heißt (event. xxx.dll), steht leider nicht drin.
    Was ich bis jetzt im Netz darüber las, ist es vielleicht garnichts schlimmes, trotzdem wüßte ich nur allzugern, um was es sich dabei handelt, insbesondere auch, um diese Treiberdatei mit virustotal überprüfen lassen zu können.
    Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich da dahinterkommen könnte ?
    Danke im voraus für jeden Hinweis.
    Gruß
    Jeannette

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Dann lade die Datei (in welchem Pfad befindet die sich eigentlich?) bei VirusTotal hoch.
    Es gibt hierzu bestimmt ein Avira-Scanlog. Lade das als txt-File hier im Anhang mal hoch.

3. Jeannette

Jeannette Byte

Hallo,

habe eben nochmals einen Scan durchgeführt, es wurde wieder die versteckte Datei gefunden.

Im Zitat der Report des letzten Scans.

Danke.

LG Jeannette

Last edited: Sep 5, 2014
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Jeannette

Jeannette Byte

Danke für den Link,

LEIDER steht im Report nicht drin, wie dieser Versteckte Treiber heißt.

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da steht aber auch, dass eine Avira Rescue CD Licht ins Dunkel bringen kann.
    Wenn du eine der Software auf dem PC hast, kann die der Auslöser sein.
    • VMWare
    • Alcohol
    • Acronis True Image
    • Nero
    • das Betriebssystem selbst :D
    • Daemon tools

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page