1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

versteckter virus?

Discussion in 'Sicherheit' started by Feuerball, Feb 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerball

Feuerball Byte

hi leutz, ich hoffe ihr könnt mir helfen:D
    mein pc fängt seit geraumer zeit an zu spinnen, er ist manchmal echt extreeeeeeem langsam, firefox stürzt manchmal ab, explorer stürzt nicht selten ab, selten kommt von excel keine rückmeldung, kam sogar schon mal vor das ich reset drücken musste... is komisch da ich eigtl noch nie so ne probleme mit xp hatte
    vorhin hab ich java runtime über FF installiert (obwohl ich dachte dass ich das schon drauf habe, knuddels brauchte wohl nen plugin(?))
    und FF ist einfach abgestürzt
    joa dann wollte ich die sitzung wiederholen und die tabs haben sich kurz geladen und FF is noch beim laden abgestürzt, im safe-mode gings auch nicht! so dann hab ich private daten gelöscht und alles super bis jetzt...
    woran kann das gelegen haben?
    mein AVP findet kein virus...
    der schreit nur das beim suchvorgang:

->16.01.2008 19:09:56 Der Versuch von Prozess mit PID 576 Zugriff auf den Prozess Kaspersky Personal Security Suite mit PID 760 zu erhalten wurde blockiert. Dieses Ergebnis geht darauf zurück, dass der Selbstschutzmechanismus ausgelöst wurde.<-
    die PID variieren

ach und das hier hab ich schon seit nem jahr oder so (auch mit anderen AVP):
    ->18.01.2008 18:10:00 Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern! IP-Adresse des Angreifers: 218.98.194.2. Protokoll/Dienst: UDP auf lokalem Port 1434. Zeit: 18.01.2008 18:10:00<-
    was ist das:confused:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das dient der Verkaufsförderung, die Kaspersky-Firewall muss sicht halt gelegendlich melden um ihre Existenzberechtigung zu untermauern. Der Hersteller will ja dass du das Abo für sinnlose Schutzsoftware verlängerst wenn es abgelaufen ist :D.
    Oder wie hoch stehen die Chancen das Feuerball vor einem SQL-Server sitzt ?.

Ein Java-Plugin ist auch nicht unbedingt der Sicherheit förderlich.

Maulkorb für Kaspersky..

3. Feuerball

Feuerball Byte

danke für die schnelle antwort:topmodel:
    - was meinst du mit sinnlos, gibts was besseres?
    - was ist ein SQL-Server?
    - trend micro, KIS7 & KISV (jetzt) hatte mir das auch angezeigt

und was ist das?:
    ->16.01.2008 19:09:56 Der Versuch von Prozess mit PID 576 Zugriff auf den Prozess Kaspersky Personal Security Suite mit PID 760 zu erhalten wurde blockiert. Dieses Ergebnis geht darauf zurück, dass der Selbstschutzmechanismus ausgelöst wurde.<-
    die PID variieren

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Musst du schauen welche Programme hinter der PID stehen, das sollte dir der Taskmanager sagen können. Ohne die Info kann ich dir nicht sagen was da los ist. Bezüglich dem Verdacht auf Viren musst du ein HiJackThis-Log posten, ohne können wir keine Ferndiagnose durchführen.

Warum gehst du nicht über einen Router in das Internet ?, mit Router dürften dieses Sachen "Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern!" deine Desktop-Firewall bzw. Rechner überhaupt nicht erreichen.

"Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern!" .. das sind Angriffstechniken aus dem Jahr 2003, aber nur Microsoft SQL-Server waren anfällig.

5. Feuerball

Feuerball Byte

ging ganz schön schnell
    hijackthislogfile ->

Attached Files:

6. -humi-

-humi- Joker

Zum Thema Sicherheit:
    Ich habe selbst KIS, aber ohne Hackschutz, da Personals Firewalls fürn A. sind...
    kauf dir einen Router mit integrierter Firewall ....

Gandalf_AwA

7. Feuerball

Feuerball Byte

danke dir und so nen thread (der link) is ja mal sehr gut

ich wollt mal fragen ich hab meim hijack log hier hochgeladen, schein auch welche gesaugt zu haben...
    kann mir einer dazu was sagen?

8. Feuerball

Feuerball Byte

könnte mir einer noch das hier erklären, ich habe gar keinen plan was ein PID is und wieso das auf KIS zugreifen will
    ich kapier die ganze satzstellung auch gar nicht:o

die PID variieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page