1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstecktes Wlan

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Reef20, Jun 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reef20

Reef20 ROM

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Es geht um ein verstecktes WLAN Netz (zumindest glaube ich das man es so nennt).

Mein Bruder zumindest hat auf seinem IPAD Wlan was er über Zuhause hier nutzt.
    Ich würde auch sehr gerne diese Verbindung nutzen mit meinem Iphone. Leider lässt er sich darauf nicht ein, weil er es für sich alleine haben möchte. Nun wollte ich euch hier fragen ob ihr mir weiterhelfen könnt. Wie ich zum Beispiel eine zweite Wlan Verbindung einrichten kann (falls das geht) oder diese versteckte Verbindung rausnehmen kann.

Ich wäre euch sehr dankbar.

Mit freundlich Grüssen

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Last edited: Jun 27, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Reef20

Reef20 ROM

Wieso ist das sein gutes Recht?
    Das Internet gehört unseren Eltern.

Dann müsste es doch möglich sein eine zweite WLAN Verbindung aufzubauen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ah so, das hörte sich im Eröffnungsposting anders an, als sei es der Anschluss des Bruders.
    Natürlich kann man mehrere Verbindungen zu einem WLAN-AP aufbauen. Dazu muss man die Daten des Funknetz kennen. Ich gehe mal davon aus, dass auch ein PC per Netzwerkkabel an dem AP (Router) angeschlossen ist, über den man auf die WLAN-Konfiguration zugreifen kann. Sollte die Konfiguration per Passwort gesichert sein, das du nicht kennst, musst du es erfragen. Anleitung zum Knacken gibt es hier nicht.

6. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Dann sprech mit deinen Eltern.

Snake

7. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Das bezweifle ich. Das Internet ist noch frei und gehört bisher niemandem. Man weiß ja nie ;)

8. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Mehr gibt es zu diesem Thema nicht zu sagen. :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page