1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verstopfter Posteingang ?

Discussion in 'Mail-Programme' started by DIABLOX, Aug 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DIABLOX

DIABLOX ROM

Servus an alle,

ich hoffe man wird mir hier helfen können, hab natürlich gegooglet abe rkonnte nichts finden... folgendes:

Mein Vater hat das Problem, dass er bei seinem Outlook Express keine Emails mehr empfängt, obwohl er täglich mehrerer erhält.
    Bei ihm kam es schon einmal vr, dass ihm zu große EMails geschickt wurden, und diese dann den Posteingang verstopft haben. Ein Freund von ihm hat sich dann irgendwie durch ne Hintertür in den Posteingang geschlichen und konnte dort wieder Platz machen.

Wie kommt man an Outlook "vorbei" um an den Posteingang zu kommen ?

Vielen Dank im VOrraus,

Diablox

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

z.b. über ein Webfrontend das über den Browser erreicht werden kann

3. DIABLOX

DIABLOX ROM

Und am PC selbst also ohne Inet geht das nicht ?

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Na wie willst du auf den Mailserver kommen ohne Internet?

5. DIABLOX

DIABLOX ROM

gibts da nicht programma mit denen ich auf den server zugreifen kann und sie von da aus löschen kann ?

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

wenn's der Mailprovider zulässt kannst du per Telnet Nachrichten löschen. Wenn die Mail zu groß ist laß im Mailprogramm "nur Kopfzeilen runterladen" - das geht schneller.

7. DIABLOX

DIABLOX ROM

Danke werds probieren.

8. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Die eigentliche Frage ist doch, warum kann OE die e-mails nicht abrufen? Es gibt eigentlich keine "zu großen" Mails, nur schlecht eingestellt Time-Out Zeiten. Stell das Zeitlimit des Servers mal höher.

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

Wenn der Posteingang verstopft ist, kann OE auch keine Mails mehr empfangen.
    Das ist die Folge und Strafe, wenn man den Posteingangsordner als Mailarchiv missbraucht, nie leert und nie komprimiert.
    Also:
    wenn es möglich ist, den Posteingang komplett leeren, anschließend Datei, Ordner, alle Ordner komprimieren durchführen.
    Läuft das nicht durch, ist mit Mailverlust zu rechnen.
    OE beenden, alle *.dbx Dateien in einen anderen Ordner kopieren und die Datei Posteingang.dbx löschen.
    Hilft auch das nicht, die Datei folders.dbx löschen.

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Sag das mal jemdandem mit 56k Modem der ein paar 5MB Videos gemail bekommen hat *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page