1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Versucht mich die Telekom über den Tisch zu ziehen?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by qui_killer, Oct 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. qui_killer

qui_killer Byte

Hallo,
    ich hoffe, dass ich im richtigen Forum bin und habe folgendes Anliegen:

Vorgeschichte:
    Ich habe vor einem Monat einen Vertrag bei Vodafone abgeschlossen für 24,95€ im Monat, als Neukunde.

Heute waren dann zwei Vertreter von der Telekom bei mir.
    Sie sagten sie hätten bei mir vor der Tür neue Leitungen gelegt (was stimmen kann, hier waren in letzter Zeit dauernd Baustellen) und könnten mir jetzt eine Leitung mit 16.000++ anbieten.
    Nachdem sie fragten bei welchem Anbieter ich aktuell sei, sagten sie, dass Vodafone sowieso bald ihre Festnetz- und Internetsparte verkaufen wollte (ähnlich wie Arcor => Vodafone). Da wurde ich das erste mal stutzig.

Sie sagten auch, dass sie mich problemlos aus meinem Vertrag holen könnten (nochmal erwähnt, ich bin erst seit einem (!!!) Monat bei Vodafone), und boten mir inklusive Gutschriften einen genauso günstigen Vertrag an. Die Kosten für die benötigten Geräte habe ich noch nicht mit eingerechnet, da muss ich mich nochmal seperat erkundigen. Zudem hätte ich auch die Möglichkeit über Entertain Comfort TV zu gucken, was für mich auch nicht schlecht ist. Für das Entertain Comfort kommen dann natürlich 10€ extra pro Monat drauf, im Vergleich dazu wenn ich "nur" Internet und Festnetz nehme.
    Da ich unter Zeitdruck stand, und die Vertreter mich auch ziemlich unter Druck gesetzt haben, habe ich das ganze mal unterschrieben, ich habe ja ein Widerrufsrecht.

Jetzt wollte ich mich mal erkundigen inwiefern das ganze seriös ist.
    Das Angebot an sich hört sich ja ziemlich gut an, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass mich die Telekom da einfach so ohne weiteres aus meinem Vodafone Vertrag rausnehmen kann, immerhin ist das ja ein normaler, rechtsgültiger Vertrag.

Heute Abend wollte mich die Telekom nochmal anrufen und alles weitere besprechen. Vorher würde ich mir gerne schonmal ein paar Meinungen hier im Forum einholen.

Danke!

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Man schließt keine Verträge mit Vertretern, die unaufgefordert ins Haus kommen - egal wie gut sich das Angebot anhört.

3. Wo wohnst du? Ich kenn auch ein paar Maschen, um Leuten wie dir das Geld aus der Tasche zu leiern :D

4. qui_killer

qui_killer Byte

Danke für eure führsorglichen Belehrungen.

Mal sehen ob hier auch jemand auf meine Fragen eingeht :rolleyes:

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Bei Vodafone gibt es auch so ein Entertainment- Angebot, ich meine auch für ~10,-€.
    Welche Geschwindigkeit hast du denn jetzt?

Gruß kingjon

6. qui_killer

qui_killer Byte

16.000.
    Bei den Tests kommen auch immer 14.000-15.000 an, trotz Wlan. Upload ist auch gut.
    Das mit dem Entertaiment-Paket weiß ich, habe mich da aber noch nicht schlau gemacht.

7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dann bezahlst du ja sogar jetzt weniger.....!

Gruß kingjon

8. qui_killer

qui_killer Byte

Mir wurden insgesamt Gutschriften von knapp 200€ zugesichert, steht auch hier auf dem Vertrag.

Weißt du denn ob die Telekom mit einfach so aus meinem bestehenden Vertrag rausholen kann?

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die kaufen dich da raus, frag mich nicht warum - vermutlich brauchen sie das für ihre Aktienstatistik.... :D

Und die netten Herren von vor der Haustür verdienen auch noch. :kotz:

Gruß kingjon

10. qui_killer

qui_killer Byte

Was ist denn da dran, dass Vodafone ihre Festnetz- und DSL-Sparte verkauft?
    (Kann mir die Antwort eigentlich denken)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist nach 2 Jahren? Da greifen die Gutschriften ja nicht mehr.
    Schöne Rechnerei, wie man nur auf Zahlen reinfallen kann.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie bei Strom und Gas: Einfach wechseln.

13. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was interessierts dich als Kunde, Hauptsache die Leistung stimmt.
    Reines Vertretergequassel........

Hast du das gedacht? :D

Gruß kingjon

14. qui_killer

qui_killer Byte

Vodafone hat doch erst ausgebaut, vor allem durch das Entertaiment Paket, von daher hab ich das auch nicht wirklich geglaubt.

Also meinst du ich sollte eher nicht drauf eingehen und widerrufen?

15. kalweit

Wenn du das falsche Kreuz gemacht hast (was ich annehme), dann ist nichts mehr zu widerrufen.

16. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Immer wird erst hinterher gefragt....... :mad:

Unaufgeforderte Besuch an der Haustür ermöglicht 4 Wochen Rücktritt.

Keine Rechtsauskunft und so weiter......!

Gruß kingjon

17. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich denke, die Vertreter waren gar nicht direkt von der Telekom, sonder evtl. nur in ihrem Auftrag, bzw. ihrer eigenen Provision aus.
    Und die erzählen viel, haben aber davon keine Ahnung.

18. kalweit

Auf den der Kunde aber ausdrücklich "verzichten" kann. Bei Telefonverträgen wird das einem sehr gerne untergejubelt, in dem der Verzicht in Formulierungen wie "Anschluss schnellst möglich" versteckt wird.

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das wird gern ungefragt garantiert .....! :rolleyes:

Gruß kingjon

20. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Telekom? Das ich nicht lache.
    Nie auf solche düämliche Hausbesucher höären.
    Die kommen auch immer zu mir.
    Versuchen mir dann einzureden das die Telekom neue Leitungen verlegt und nur noch die eigenen funktionieren würden.

Blödsinn!!!!!!!!

Lass dich nicht verarschen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page