1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertag vorzeitig kündigen - Arcor

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Aldaron, Jun 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aldaron

Aldaron Byte

Hallo zusammen,

ich würde meinen Arcor Vertrag vorzeitig kündigen, weil mir die versprochene Leistung nicht mehr erbracht werden kann bzw. Arcor dies nicht will.

Hier mal die Geschichte:

Also ich hatte September 2007 bei Arcor DSL6000-Flat+Telefon-Flat bestellt und diese wurde auch wie versprochen erbracht.
    Mitte Mai 2008 fingen plötzlich starke Störungen an und ich konnte so gut wie nicht ins Internet. Nach gefühlten 100 Gesprächen mit der Störungshotline bekam ich dann endlich einen Techniker der sich darum kümmern sollte. Dieser meldete sich auch gleich 24Std. später mit dem Ergebnis, dass scheinbar jemand in meinem Verteiler zugeschalten wurde, somit die Dämpfung zu hoch und 6000 nicht mehr möglich ist. Der Techniker bot mir dann die Möglichkeit an die 6000 mit den Störungen zu behaten, runterzustufen auf 2000 oder auf Kulanz eine 3000er Leitung. Da ich die schnelle Leitung sehr mag bot ich natürlich um die 3000er Leitung.
    Nach etwa 2 Tagen ging ich wieder an den PC um nachzusehen was sich so getan hat. Siehe da, nur noch DSL2000!
    Also wieder Störunghotline (45min Wartezeit) und diese gab mir die Auskunft das der Techniker in seinem Bericht auch nur 2000 vermerkt hat, obwohl wir die 3000er Leitung abgemacht hatte. Ja, und jetzt weigert sich Arcor vehement mir die 3000er Leitung zu schalten weil dies nicht in ihrem Angebot ist. Kulanz.............
    Naja, jetzt wollte ich Fragen ob ich dadurch nicht den Vertrag zu Arcor vorzeitig kündigen kann. Ich hatte schon mit einem Kundenberater telefoniert, aber dieser blieb fest bei seinen 99€ wenn ich vorzeitig kündigen will, trotz meiner ausdrücklichen beschwerden das mir 2 mal nicht die versprochene Leistung erbracht wurde.

Was denkt ihr, ist es mein recht vorzeitig zu kündigen??

Ich danke euch schon einmal im voraus

Gruß
    Der Dani

PS: Würde sehr gerne zurück zur Telekom, da mir diese meine 3000er Leitung sicher machen. Vllt. sogar 4000.

edit: Bei Vertragsabschluss hatte ich nicht einer geringeren Bandbreite zugestimmt!!

Last edited: Jun 24, 2008
  2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Jaein. Erstmal ist eine Kündigung wegen nicht erbrachter Leistung nicht möglich. Du erhälst ja DSL. Bei Vertragsabschluss wurde Dir eine Geschwindigkeit von bis zu 6000 kbit/s zugesichert. D.h., dass Du maximal 6000 kbit/s erreichen kannst, aber nicht musst. Dies hängt u.a. von der Dämpfung ab. Eine vorzeitige Kündigung ist allerdings durch Zahlung der 99€ möglich.

In Deinem Fall ist es zwar unglücklich, dass sich durch Aufschalten weiterer Kunden die Geschwindigkeit verringert hat, das musst Du IMO leider so hinnehmen.

Der Techniker hat evtl. nicht gewusst bzw. nicht richtig erkannt, dass eine 3000er Leitung nicht schaltbar ist. Von daher wirst Du wohl auf eine 2000er Leitung geschalten worden sein. Dass Du bei der Telekom eine höhere Geschwindigkeit erreichen wirst, wage ich zu bezweifeln. Warum? -> Klick.

3. Aldaron

Aldaron Byte

Danke erstmal für deine Antwort.
    Das ich die 3000er Leitung von der Telekom bekomme ist aber ziemlich sicher weil sie ja absolut möglich ist was Arcor auch bestätigt. Nur hat Arcor eben nicht eine 3000er Leitung im Angebot was mir etwas aufstößt, weil diese mir auf Kulanz versprochen wurde.

das mit bis zu 6000kbit ist richtig nur leider bin ich ja jetzt komplett auf 2000 zurück gestuft worden was ja wiederum ein ganz anderer Vertag ist?!

Wenn ich ganz ehrlich bin sind mir die 100€ es sogar Wert das ich zur Telekom wechsel und 3000kbit habe.

Sorry, bin nicht ganz so fit. Sprich, entschuldigt meine Unwissenheit :)

4. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Das würde ich vorher nochmal prüfen lassen. Absolut ist was anderes als tatsächlich. ;)

Wenn Du entsprechend weniger zahlst, ist das doch in Ordnung. :)

Mir wären die theoretisch 1.000kbit/s mehr und der Stress die 99€ nicht Wert. Bedenke, dass es durch die Umschaltung evtl. zu einem zeitweisen Ausfall von DSL kommen kann. Ansonsten wünsche ich Dir, dass ein Wechsel so problemlos wie nur möglich über die Bühne geht. :)

5. rolli53

rolli53 ROM

hi zusammen
    ich hatte so was auch gehabt

und zwar mein umts flatt von BASE ca 1 wochen nach den kündigung frist von 3 Monaten eingereicht und die haben leider den vertrag um 1 jahr verlängert ohne külanz das flatt war auch seit 6 bis 8 wochen nicht benüzt worden

also leute lieber bei den vertrag unterschrift direkt kündigen und dann eine neu vertrag machen ist sichere

mfg
    philippe

www.karo.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page