1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertauschen der Verknüpfungsbildchen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SaarC, Aug 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SaarC

SaarC Byte

Habe da ein Problem wo ich nicht weiss wo ich nicht weiss wo ich es zuordnen soll (Software oder Hardware), falls ich hier falsch bin, bitte ich vielmals um entschuldigung.

Habe seit vorgestern das Problem das sich die Verknüpfungen andere Bildchen zulegen von anderen Programmen oder Anwendungen.
    Da vertauscht sich zum Beispiel Zone Alarm mit nem Süiel das ich auf dem Rechner habe (die Position bleibt aber beibehalten).

Wenn ich dann neu starte dann ist es meist für ein paar Minuten oder Stunden wieder ok.

Hab nur keinen schimmer woran das liegen könnte. Habe jetzt mal das Windows XP in verdacht.

System:
    Athlon X2 3800+, 2,0 Ghz
    2 x 512MB SDRAM von Infineon
    ATI x1600se

Vielleicht kann mir da jemand einen kleinen Tipp geben was das sein könnte, wäre sehr dankbar!

Gruss Chris

2. Jpw

Jpw Megabyte

3. SaarC

SaarC Byte

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Müsste aber ein seltsamer Bösewicht sein der sich so viel Zeit lässt.

Ich tippe mehr auf einen verhunzten IconCache, in Verbindung mit Problemen des Grafikteribers (->SystemRAM).

5. SaarC

SaarC Byte

Bösewicht:eek: :confused:

Habe am System eigentlich nichts derart geändert.
    Hatte erst den neuen Treiber von ATI geladen, dann mal den Modi-Treiber (Omega) den hab ich dann wieder runterschmissen und habe jetzt wieder den von Ati mit Control Center drauf.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

8. Eric March

Eric March CD-R 80

@SaarC:
    Jedes Durcheinander das du da verursacht hast kann mit am Problem wirken.
    Nicht unbekannnt ist, dass ween sich PC und Grafiksystem RAM teilen Seltsames passieren kann [selbst neue GraKas mit viel RAM klauen für Texturen SystemRAM]. Ist dann das SystemRAM angeknackst oder gar das der GraKa selbst kann "alles passieren."

Wenn dann noch der IconCache etwas unpässlich ist haben wir noch einen Mosaikstein.

PS: Du bist gnaz sicher nicht doch irgendwelche Pfui!-Ware erwischt zu haben?

@Hnas2:
    Verrat mir bitte was der Systray mit dieser Problematik zu tun hat..?

9. dressed2kill

dressed2kill Guest

10. SaarC

SaarC Byte

Habe diverse System-Test-Tools drauf, darunter das 3DMark05 (vorher das 06 aber das schafft der Rechner nicht fliessend).
    Hatte ein Pogramm namens Prime95 (oder so ähnlich) für den Ram zu testen.

Habe dann noch TunUp2006 drauf das ich jeden tag mehrmals aufräumen lasse. Defragmentieren tue ich auch täglich um alles flott zu halten.

Java habe ich auch die aktuellste version drauf, vor dem download testet java was ich schon drauf habe und sagte nir das ich die aktuellste drauf habe.

Edit: Der Bildschirm flackert auch des öfteren wenn ich Pogramme öffne oder Ordner. Ist ein kurzes flimmern. Das trat auch erst vor kurzem auf (hängt dann wohl eher mit einem noch nicht ausgereiften Treiber zusammen denke ich). Falls es weiterhilft dem Fehler auf die Spur zu kommen.

11. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hol dir einfach die Demo von "Tune Up Utilities 2006" oder gar die vollversion, da gibts ebenfalls ne option um das ganze wieder zu sortieren!
    mfg stewwan

12. SaarC

SaarC Byte

Das Tool von dressed2kill hat bisher geholfen. Dank auch an alle anderen die sich damit befasst haben :danke:

PS. Habe die Vollversion von TuneUp06. Hab mich aber noch nicht so viel mit dem eingebauten Tool beschäftigt, benutze das Pogramm nur zum optimieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page