1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertauscht Ränder wie geht das?

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by camar, Aug 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. camar

camar ROM

Hallo liebe Leute,

Ich habe mir heute mal die neue Digitalkamera von Aldi gekauft und bei einigen Bildern ist rechts ein1 cm großer Streifen weg und der ist links am Bild wieder drann in der Vorschau an der Kamera ist alles ok nur egal auf welchen Pc ich die Bilder ziehe ist es überall gleich schlecht?
    Hab 2 Kameras bei beiden ist das selbe Problem?

MfG Camar

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Lade mal von beiden Kameras ein Beispielbild hoch.

3. camar

camar ROM

Hier die Bilder
    Die ersten Bilder mit den 1cm streifen hatte ich leider schon gelöscht.

Attached Files:

4. steppl

steppl Halbes Gigabyte

:haare: und das hast du bei beiden, bei 2 verschiedenen Kameras?

Dann kann es ja nur an der Bearbeitungs- oder der Import-Software liegen. Vielleicht mal deinstallieren, neuinstallieren.

EDIT: das hast du auch an 2 PCs? Trennst du die Kamera vielleicht nicht sauber bzw. zu früh vom Rechner? Benutzt du die Funktion "hardware sicher entfernen"?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst sollte man die Dateien mal direkt von der Speicherkarte auf den PC kopieren, ohne dass da irgendeine Software dazwischen hängt.

6. camar

camar ROM

Ich habe beidesmal die Speicherkarten direkt in mein Kartenslot am Pc gepackt und einfach die Dateien angesehen und kopiert.

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Und was ist, wenn du sie über das der Kamera beiliegende Programm betrachtest?

8. camar

camar ROM

Bei dem Programm Arc Soft Media Impression ist die vorschau der Bilder noch ok wenn ich sie öffne sieht es so aus wie auf den Bildern oben

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Na, dann zurück mit den Dingern

10. camar

camar ROM

Ok danke. Ist zwar nur auf 1-2 von 100 Bildern aber wer sagt das es nicht öfter wird oder ich die besten Bilder dann so beschissen habe.

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Verschiedene Karten oder ein und die selbe?

12. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wenn ich diesen Thread so anschauen, macht es Sinn, Kameras im Fachhandel (und Markenprodukte) zu kaufen, anstelle solcher Billig-Geräte beim Discounter.
    Wobei ich hier MM und Konsorten auch schon zum Fachhandel zähle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page