1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

vertauschte icons

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ddc605, Nov 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

hallo zusammen,
    habe da mal eine frage.
    nach einiger zeit werden die icons ausgetauscht.
    z.b. realplayer dateien sind plötz laut icon excel dateien.

habe hier mal irgendwo gelesen wie man dies verhindern kann. leider nix gefunden.
    wer weis rat

2. Ciao,
    Das Problem habe ich auch oft. Ich nehme dafür das Tool Tweak-UI, mit dem man unter anderem die Icons reparieren kann. Bei google hatte ich nach dem Tool gesucht, und es dann heruntergeladen.
    Mit freundlichen Grüssen
    stregabella.

3. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

ich habe irgendwo eintwerder im forum oder in der pc-welt davon gelesen das man irgendeine einstellung oder ergänzung in der reg machen muß damit so etwas nicht wieder passiert und gneau dieses suche ich.

entweder es war im jahre 2001 oder 2002

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Wenn man mehrmals startet, ist die dann aber immer da.Bei mir unter Win 98 spätestens nach dem zweiten Neustart. Man braucht also nicht aus Angst davor, dass die Datei nicht neu angelegt wird, auf das Löschen verzichten, wenn es aufgrund von Fehlern nötig wäre.

5. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

nach einem normalen systenstart ist auch wieder alles da.
    habe da mal gelesen das irgendwo in der reg. ein eintrag ergänzt werden solle.

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Upps, wuste ich nicht - werdes löschen.

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Die Datei ShellIconCache wird wieder angelegt beim Neustart

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Dazu musst du aber alle Versteckten Dateien anzeigen lassen!

Öffne den Arbeitsplatz - die Einstellung dazu findenst du unter Ansicht|Ordneroptionen|Ansicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page