1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verteiler HUB für Router ?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Nachtwind, Oct 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Hallo zusammen
    Leider kenn ich mich in diesem Gebiet nicht gut aus, da ich bisher nur ein Modem hatte.

Also meine Nachbarin, mit der ich sehr gut auskomme, hat DSL 2000 und in ihrem Haus 4 PCs an den Router angeschlossen (Sohn, Schwester usw.), womit sie auch schon an die Grenzen gekommen ist.
    Sie meinte, damit ich auch mit DSL Geschwindigkeit surfen kann, könnte man noch ein 50 m LAN Kabel über den Gartenzaun bis zu meiner Wohnung legen. Das sei alles kein Problem, das Kabel hat sie schon bestellt.

Nun frag ich hier, ob man an so einen Router einen Verteiler mit
    mehreren Ports anstöpseln
    kann. So ungefähr wie bei einem USB Hub, bei dem man aus einem USB Port gleich bis zu 8 Ports machen kann.

Gibt es sowas ? Was kostet es ? Ist es erlaubt ? Hab ich wegen der 50 m Speedeinbußen ?
    Oder muss man einen Router mit mehr als 4 Ausgängen extra noch kaufen?

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

3. Nachtwind

Nachtwind Kbyte

Thx for answer@TheD0CT0R

Wegen der Wetterfestigkeit weiß ich noch nichts. Sie kennt einen Elektroniker oder so, der schneidet die 50 m mal so von einer Rolle weg für ein paar Euro.

Vielleicht vergrab ich es im Boden (50 cm Tiefe) in einem speziellen PVC Rohr, aber zum Test häng ich es in den ersten Wochen mal über Bohnenstangen und eine Tanne in die Luft! :)

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sollte (zumindest kurzzeitig) funktioniern. Wir hatten für ne LAN-Party mal ein 20m Cat.5e-Kabel vom Dach über den Balkon in die Garage gelegt, das klappte problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page