1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verteiler vor Rounter ?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Turrican2k, Apr 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Turrican2k

Turrican2k Byte

Moin!

Folgendes;
    Ich habe Internet über Kabelfernsehen. Das Kabel ist vor der Dose an einem Modem angeschlossen. An diesem Modem ist ein sehr Langes LAN-Kabel und das Telefonkabel was unterm Laminat in ein anderes Zimmer führt zu dem Computer und dem Telefon.

Aber in dem Zimmer wo das Modem steht ist meine neue XBox360 unter meinen Plasma TV. Ich würde auch gerne meine XBox360 dauerhaft ans Internet angeschlossen haben, bisher muss ich das Kabel was zum Router bei dem PC führ herausziehen und die XBox360 verbinden und umgekehrt.

Nun, ich würde mir gerne das ständige herausziehen des LAN-Kabels ersparen und das beide Systeme gleichzeitig ständig online sind. Nochmal das Laminat aufreissen und ein Kabel von der XBox360 in das Zimmer von dem Rounter legen möchte ich nicht.

Gibt es nicht Verteiler oder eine art Minirouter diese ich nochmal ans Modem anschließen kann der das Internet weiter zu meinen Router beim PC und zu meiner XBox360 verteilt?

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Einfach einen weiteren Router (ohne integriertes Modem) an das Kabelmodem anschließen. Wahlweise auch einen WLAN-Router.

3. Turrican2k

Turrican2k Byte

Gibts da nicht bestimmte Router für, so ne art Kleinrouter, die keinen eigenen Strom brauchen? Oder liefert ein LAN-Anschluss nicht genug Strom?

Ich habe noch einen Router mit integriertem Modem hier, würde das funktionieren? Oder kann ich mir diesen Test ersparen? Kann mir auch nicht vorstellen das es funzt, ausser ich würde nur die 4 LAN-Buchsen für die PCs nutzen?

Last edited: Apr 1, 2009
  4. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

ich verstehe nicht ganz warum du nicht einfach deinen offensichtlich vorhandenen router ("in das Zimmer von dem Rounter legen möchte ich nicht.") neben das modem stellst, über das "ziemlich lange lan kabel" den pc anschließt und über ein neues kabel die xbox (oder ist das die geschichte mit laminat herausreißen?)

5. Turrican2k

Turrican2k Byte

Beim PC stehen mehrere PCs und Internetgeräte, deswegen fällt mir das etwas schwer den ganzen Kabelsalat ins Modem-Zimmer zu verlegen. Ich habe einfach nen WLan-Stecker für meine XBox360 geholt, so gehts auch. Trotzdem danke.

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das wäre auch gar nicht nötig gewesen.
    Einfach den Router direkt neben das Modem gestellt und zwischen Modem und PC-Kabel eingebaut. Fertig. Strom wirds doch wohl auch dort geben, das Modem kommt ja wohl kaum ohne aus, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page