1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertex 3 120gb werte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ljsnoopy22, Apr 17, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich habe die oben genannte SSD auf einem Asus Crosshair 4 Board laufen.
    Ich komme irgendwie nicht mal nanähernd auf die Werte die der Hersteller angibt. Trotz meiner Meinung nach richtigem Anschluss.

Weiß einer woran das liegen könnte.

Danke für die Infos!

mfg ljsnoopy

System:

Crosshair 4 - Bios 1902
    HDD System: Vertex 3 OCZ 120GB
    AMD Phenom II 965BE
    12GB Ram

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dein SATA-Controller läuft im IDE-Modus. Der ist langsamer als der AHCI-Modus.

Kann man im Nachhinein aber nicht ohne weiteres umstellen, weil sonst Dein unbekanntes Windows einen Bluescreen ausgeben wird. Also erst den passenden Treiber nachträglich ins System frickeln.

Die Herstellerangaben fürs Schreiben sollte man aber ohnehin mit Vorsicht genießen, die beziehen sich vermutlich auf komprimierbare Daten und ASSSD arbeitet mit unkomprimierbaren Daten. 160MB/s wären also schon gut, siehe http://www.anandtech.com/show/4256/the-ocz-vertex-3-review-120gb/10

Last edited: Apr 17, 2011
  3. So, hab nun auf ACHI Modus umgestellt und nun haben sich auch die Werte verändert - allerdings nur auf der Lesen - Seite. Naja, alles in allem bin ich schon zufrieden. Gelesen wird ja öfter als geschrieben denke ich :)

Aber vlt fält euch ja noch etwas ein

Attached Files:

4. Gerd65

Gerd65 Halbes Megabyte

Schon mal ein Benchmark mit ATTO gemacht?

Es kann sein das der Sandforce Controller wegen der vielen Benchmarks die Schreibgeschwindigkeit drosselt um die Lebensdauer der SSD zu erhöhen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page