1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertikale gelbe Streifen

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by NF, Sep 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NF

NF Kbyte

Hallo,

Habe folgendes Problem mit einem älteren Scanner, HP Scanjet3200C.
    Man kann zwar Bilder einscannen, aber es wird mit einem mehr oder weniger breiten gelben Streifen überlagert, 1/3 der Breite bis hin zu fast der ganzen Breite.
    Das Problem taucht mit HP-Tool und Win98 auf, mit XP kann ich ihn nicht testen, aber sowohl das Tool als auch der Scanner waren ohnenhin auf Win98 ausgerichtet. Der Scanner hat selten gedient.
    Nehme mal an, dass die Elektronik beschädigt ist und nur noch Entsorgung Frage kommt…
    Aber vielleicht weiss es ja jemand besser.
    Schon eigenartig, dass ich mittlerweile bessere Erfahrungen mit No-name Produkten habe als mit bekannten Marken.

MfG

NF

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ich hatte vor jahren mal das gleiche problem mit einem UMAX Astra scanner. da gab es gelbe und grüne vertikale streifen. ein gründliches reinigen der glasplatte von aussen UND innen hatte eine leichte linderung gebracht, aber die streifen nicht beseitigt.

----------> müll

3. NF

NF Kbyte

Ja, reinigen bringt wohl nicht viel.
    Vielleicht verschenke ich es an jemanden, der nur Schwarz-Weiss braucht...
    Rot-Grün oder Schwarz-Gelb ist mit dem Teil nicht mehr zu machen
    :)

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

war das jetzt ein politischer gag ? :D

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Ich habe auch noch so einen Scanner, der gelbe,. rote und sogar blaue Streifen übers ganze Bild verteilt. Wenn ich die Aufwärmzeit von 90 Sekunden auf 90 Minuten stelle, sind die Streifen sogar verschwunden. Ist natürlich keine praxistaugliche Lösung, aber einen Versuch wert. Vielleicht reichen bei Dir ja schon 5 Minuten.

Gruß, Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page