1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertracktes Anschlussproblem DSL...

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by SvenMeier77, May 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Leute,

ich habe mal wieder ein vertracktes Problem. Vielleicht könnt Ihr mir ja dabei helfen.

Folgende Situation:

Ich wohne in Frankreich. Bis vor kurzem bin ich über ein analoges 33.6K Modem ins Internet gegangen (Provider Wanadoo). Nun habe ich mir DSL 512K zugelegt (selber Provider). Nach der Installation des DSLModems (Sagem F@800 USB) hat das Modem sich auch mit der Telefonleitung synchronisiert und das mitgelieferte Program DSLMON zeigt mir an, dass die DSL - Verbindung existent ist. Wenn ich aber nun über den Client von Wanadoo ins Netz gehen möchte, bricht der Client die Verbindungsherstellung ab und zeigt folgende Fehlermeldung:

bei Zugang über VPN Microsoft Adapter: 629
    bei Zugang über USBADSL Line2: 691

691 bezieht sich entweder auf falsche Zugangsdaten (habe ich immer und immer wieder überprüft) oder darauf, dass der Service momentan überlastet ist (ich versuche aber schon seit einigen Tagen an verschiedenen Zeiten, mich einzuloggen).

629 weist irgendwie auf eine andere Verbindung hin, die wichtiger ist und die die Leitung blockiert.

Zusammengefasst: Der Rechner erkennt das Modem, das Modem synchronisiert, ich kann telefonieren, ich konnte vorher über ein analoges Modem ins Netz, ich habe keine extralangen Kabel und benutze nur den Standardsplitter, der mitgeliefert wurde. Aber ich komm einfach nicht rein.

Mein System: Win98 (ich glaube SE, aber das Modem soll auch mit WIN98 kompatibel sein), VIA - chipsatz (mit diesem spezifischen soll das Modem kein Problem haben, laut SAGEM).

Vielleicht noch der hinweis, dass an der französischen Buchse mal eine deutsche montiert war und ich nicht weiß, ob die Kabel hinter der Buchse wieder exakt "französisch" gelegt sind. Aber ich kann ja telefonieren und konnte auch analog surfen. Deswegen dürfte es daran eigentlich nicht liegen, oder?

Hat da jemand von Euch vielleicht eine Antwort / einen Tip? Das wäre große klasse.

Merci beaucoup :-)

Sven

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page