1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verträglichkeit AVP / Firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by Samtron33, Oct 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samtron33

Samtron33 Byte

Habe bei mir seit einigen Monaten McAfee Firewall installiert. Nachdem ich neulich das AVP "Anti Vir 6 PE" installiert hatte, funktionierte der PC nicht mehr richtig (wenn ich ein Icon auf dem Desktop angewählt habe, z.B. Explorer, erschien die Meldung: Datei c\..... nicht gefunden). Ich habe anschliessend die McAfee Firewall desaktiviert und anschliessend lief alles wieder einwandfrei. Weiss jemand diesbezüglich Bescheid über die Verträglichkeit zwischen der McAfee Firewall und dem AVP "Anti Vir 6 PE", oder wie man dieses Problem umgehen kann ? Zu erwähnen ist noch, dass ich mit Windows XP arbeite. Besten Dank für Eure Rückmeldungen !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page