1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verträglichkeit SpyBot und AntiVir

Discussion in 'Software allgemein' started by liona, Jan 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. liona

liona Byte

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem PC (Windows XP, SP2) AntiVir PE, SpyBot, ZoneAlarm (in der Freewareversion) und CCleaner installiert.

Im Sicherheitscenter erzählt mir die Eintragung Virenschutz nun seit einigen Wochen, ich hätte mehrere Antivirusprogramme auf dem Rechner. Ich dachte, das läge an AdAware, das ich dann gestern deinstalliert habe. Aber die Meldung ist immer noch da.

Da mir nun ein Computerfreak erzählt hat, mehrere Antivirusprogramme gleichzeitig könnten meinen PC ausrotten (sehr ungünstig, schreibe grade Examen), frage ich mich nun, ob das Sicherheitscenter vielleicht SpyBot auch als Antivirusprogramm zählt? Mein Wunsch wäre, der Sicherheitscenter würde mir nur mitteilen, dass Antivir zufriedenstellend funktioniert.

Was kann ich da machen?

Dank und Gruß

liona:confused

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das könnte passieren wenn die Hintergrundwächter von mehr als einer AntiViren-Lösung aktiv sind, die behindern sich gegenseitig und es kann zu Fehlern im Dateisystem (zerstörte Dateien usw.) kommen. Am besten erstellst du ein HiJackThis-Log dann können wir sehen ob das bei dir der Fall ist.

Anleitung im Forum Sicherheit unter:
    http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...bedingt-lesen-posten-von-hijackthis-logs.html

3. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Aber nach den Angaben der TO ist doch eigentlich nur ein Antivirenprogramm installiert. ZA PE enthält doch m.E. keinen Virenwächter. - Bis auf ZA laufen übrigens die gleichen Programme wie die der TO problemlos auf meinem Rechner:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page