1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertrag Kündigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Der Chaos, Nov 18, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Chaos

Der Chaos ROM

Hallo Leute
    Ich habe ein kleines Problem.
    Ich habe vor einiger Zei ich glaube 6 Monate einen Call & Surf Vertrag bei der deutschen telekom abgeschlossen dieser läuft 12 Monate zu ienem Preis von 29,99€
    Soweit so gut
    Nun muss ich jedoch zum 3. Dezember Berufsbedingt umziehen, das Porblem ich habe es vor 1 Wocher erfahren heißt die Kündigungsfrist ist zu kurz, es stand auch eigendlich fest das ich mindesten ein Jahr in meiner Wohnung bleiben kann aber nun, gibts da vll.t ne Möglichkeit mich noch da rauszulösen.
    Schonmal danke im Vorraus

2. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Was Genaues weiß ich nicht. Ich meine aber, gehört zu haben, dass Telefon- und Internetverträge unabhängig von Kündigungsfristen (außerordentlich) gekündigt werden können, wenn der Grund ein berufsbedingter Umzug ist und am neuen Wohnort die Weiterführung nicht möglich ist.
    Verbraucherzentralen können da verbindlicher Auskunft geben.

MfG
    Rattiberta

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Der erste Ansprechpartner währe dein Provider.
    Ansonsten wie schon von Rattiberta erwähnt die Verbraucherzentrale.
    Denn Rechtsberatung gibt es hier nicht.

Gruß
    neppo

5. Der Chaos

Der Chaos ROM

Mhm ok danke schonmal aber ich wusste garnicht das der Vertrag mit umzieht und da ich wieder ein wenig auserhalb wohne wird es wohl bei einer 16000 bleiben vllt. habe ich ja glück
    Trozdem danke schonmal

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page