1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertrag vor Ende der Vertragslaufzeit kündigen

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by c.kloidt, Dec 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

Hallo zusammen,
    ich habe vorhin von soner Tante von Freenet nen Anruf bekommen, die uns hier nen neuen DSL-Tarif verkaufen wollte. Da wir aber noch bis Juni oder Juli nächsten Jahres nen festen Vertrag bei GMX haben und den halt vorher wegen der Mindestvertragslaufzeit noch nich kündigen können, hab ich ihr das halt so erklärt. Sie meinte aber, dass ich dann trotzdem wechseln könnte...Irgendwie kam mir das ziemlich komisch vor, deshalb hab ich halt gesagt, dass ich das erst nochma mit meinen Eltern absprechen wollte, bevor ich ihr da jetz irgendwas sage. Gibt es für andere Provider die Möglichkeit, meinen DSL-Tarif vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen? Denn wenn dies geht, würde ich lieber zu einem anderen Anbieter wechseln.

Danke schonmal im Voraus für Antworten.

mfg, Christian

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Am Telefon auf nichts einlassen. Die sind nur hinter ihrer Provision her.
    Regulär zum Ende der Laufzeit kündigen.

4. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

ACHTUNG! Freenet ist als Abzocker Firma sehr massiv aufgefallen! In vielen einschlägigen Foren (auch hier) wurde 1000 mal über Freenet geflucht, geschimpft etc. weil die Kunden vera*scht wurden. Wenn du den Anbieter wechseln willst, dann bitte nicht zu Freenet! Gehe zu Arcor etc.

Deinen Vertrag kannst du nicht vor ablauf der Mindesvertragslaufzeit kündigen - es sei denn, GMX ist damit einverstanden, was ich sehr stark bezweifle. Du bist an die gebunden, bist sie abgelaufen ist. Gibt sonst keine andere möglichkeit... :(

5. c.kloidt

c.kloidt Kbyte

also erstmal vielen Dank für eure Antworten. Am Telefon wollte ich das ganze sowieso nicht annehmen, zumal ich ja auch gar nich der Anschlussbesitzer bin. Hatte auch eigentlich nicht vor zu Freenet zu wechseln, denn von diesen Betrügereien hatte ich auch schon gehört. Werde dann wohl warten müssen, bis der alte Vertrag ausgelaufen ist und mir dann nen günstigeren holen. Ist nämlich mittlerweile im Vergleich zu den anderen Anbietern schon ziemlich teuer geworden...

mfg, Christian

6. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Denn pass jetzt nur noch auf, dass die nette Tante von Freenet ihren Anruf bei dir nicht zum Anlass genommen hat, den Anschluss - entgegen deiner Absicht - auf Freenet umzustellen! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page