1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertrag weiterverkaufen?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ExtendedPower, Jan 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich zieh gerade aus meiner jetzigen Wohnung aus und hab hier einen Nordcom-Vertrag der noch ganze 15 Monate läuft....

Da wo ich hinziehe gibt es schon eine Telefon und Internetflat von der Nordcom, das Problem ist das ich da scheinbar so gut wie gar nichts machen kann.

Ein Anruf hat ergeben das ich den Vertrag nicht vorher auflösen kann (es sei denn ich Zahl den Rest, haha da kann ich auch monatlich weiterzahlen) und ruhen lassen geht auch nicht (falls ich doch wieder eine Wohnung nur für mich habe).

D.h. ich muss für den Vertrag bezahlen aber kann ihn nicht nutzen, jetzt meine Frage: Kann ich den nicht irgendwie weiterverkaufen? Gibt's da Foren oder so? Ich würd dann sagen "hier, mein Vertrag, ich geb dir noch'n 100er" und gut ist.

Sonst hab ich das Teil ja Ewigkeiten an der Backe... Mein Auslandssemester ist auch erst in 2 Jahren

2. rudicando

rudicando Kbyte

Gehe zur Verbraucherzentrale. :eek:
    Dort kostet eine Beratung nicht viel und es ist sicherer als Forumsratschläge.

3. Was soll ich da??

Das ich nicht aus dem Vertrag rauskomme, es sei denn ich zieh in's Ausland oder nach Bayern, ist mir bewusst.

Ich suche jetzt nur nach einer Möglichkeit den weiterzuverkaufen und würde gerne wissen ob es da schon Foren o.ä. gibt, da ich ja sicher nicht der einzige bin der so ein Problem hat.

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Darfst du den Vertrag überhaupt "verkaufen"? Was sagen die Vertragsbedingungen / AGB dazu?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was heißt das konkret?
    Wenn die ihren Vertrag nicht erfüllen können, weil es technisch nicht möglich ist, sind sie vielleicht zu Verhandlungen über einen abgespeckten Vertrag bereit...

6. Ja, darf ich. Denen ist das egal, von wem die ihre Kohle bekommen.

@magiceye04

Die können ihren Vertrag ja theoretisch erfüllen, ist ja nicht deren Bier das da wo ich hinziehe schon jemand eine Flat (wenn auch beim selben Anbieter) hat....

Das ist das Problem, hab bei denen schon mehrfach angerufen

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Achso, ich dachte Du ziehst nur um.
    So wie es jetzt ist, bekommen die also von 2 Leuten Kohle und nachher nur noch von Einem. Das würde ich auch ablehnen als Anbieter ;)
    Na dann mal viel Glück bei der Suche nach einem Nachnutzer.

8. Irgendwie komme ich mir in diesem PC-Welt-Forum veräppelt vor.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Wieso, der Ratschlag vo rudicando ist doch gut?!

Hier könnte es sogar sein, dass Du ein Sonderkündigungsrecht hast, aber ich würde auf jeden Fall mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page