1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertragshandy Status von Festnetz?

Discussion in 'Smalltalk' started by nazrat_wen, Oct 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nazrat_wen

nazrat_wen Halbes Megabyte

Hallo,
    hab keinen anderen Bereich gefunden wo ich die Frage reinstellen könnte.

Ich hab bei Hansenet meinen Tarif gewechselt (heute wurde umgeschaltet) und nun habe ich 4000DSL inkl. Telefonflat.

Die Telefonfalt gilt für alle Telefonate in alle Festnetze.

Meine Frage lautet nun: Zählt ein Vertragshandy zu Festnetz, oder bleibt Handy Mobiltelefon und fällt nicht in meine Flat?

Hatte mich damit bisher nie beschäftigt, zumal ich in der Vergangenheit grundsätzlich NIE Handys angerufen habe. Nun wollte ich mal sehen ob das so bleibt, oder sich was ändert.

Danke schön
    MfG
    nazrat

2. nazrat_wen

*Editierzeit vorbei!

Ich mein jetzt nicht ob das bei Hansenet speziell so ist oder nicht, sondern: Haben Vertragshandys Festnetzstatus zu Festnetzpreisen, oder nicht.

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Telefonflat beinhaltet Anrufe ins Festnetz (ohne Sonderrufnummern). Dass sind alle Anschlüsse, die eine Ortsnetzvorwahl haben. Funknetzanschlüsse haben eine Funknetzvorwahl (015x..017x) und sind demzufolge keine Festnetzanschlüsse, also werden sie auch nicht von der Telefonflat abgedeckt. Das sollte aber in den AGBs, bzw. Preislisten zum Tarif drinnstehen.

4. nazrat_wen

Ja ne, iss klar :)
    Steht auch drin!

Aber wenn ein O² Prepaid 0176 als Vorwahl hat und das Vertargshandy ebenfalls 0176 dann erübrigt sich natürlich die Frage.
    War mir nicht ganz klar über den genauen Sachverhalt. Hätte ja sein können manchmal gibts ja solche Nischen....., oder ehrer - weitsichtigen Angeboten. (Aber daran sind die Mobilen ja eher nicht interessiert, es sei denn es betrifft ihre Konten)

Nun, dann werden die "mobilen" Menschen weiterhin auf Anrufe von mir warten müßen.
    Schönerweise - meist wollen die ja was von mir, nicht umgekehrt :D

Danke nochmal
    nazrat

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

nazrat_wen
    Das geht sogar noch weiter. Wenn du die Handynummer über Die DSL Flatrate anrufst, ist es oft teurer, als wenn du über die normale Festnetzleitung telefonierst. Solltest du eine Fritzbox oder ähnliches zwischengeschaltet haben, kannst du diese aber so einstellen, dass die Handynummern automatisch über die normale Telefonleitung laufen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page