1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertragshandys - Simlock?

Discussion in 'Sonstige mobile Geräte' started by Fl4veer, Dec 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fl4veer

Fl4veer Byte

bin hier auf folgendes angebot gestoßen: (2 handys,2 selbe verträge)
    http://www.quickhandy.de/handy_details/k850i_w910i/Sony_Ericsson_K850i_W910i_.html

nun hab ich gedacht, dass meine mum dann die eine simkarte vom vertrag nimmt und mein vater die andere.. mein vater würde dann das w910i nehmen, ich das k850.. aber wie sieht es aus, wenn ich das k850 mit meiner Prepaidkarte nutzen will.. und meine mutter dann die vertragskarte in ihrem handy?

2. derblöde

derblöde Megabyte

Frag den Händler! Und was weitere Handys bei diesem Ringtausch angeht. Wenn du es nicht weißt, wer dann?
    Zur Info, es gibt da nämlich verschiedene SIM-Locks:
    http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Lock

3. Darkness

Darkness Kbyte

Die meisten Provider Speeren in der tat ihre Vertrags Handys. Meistens durch den sogenanten Netlock. Das machen sie um sicher zu stellen das sich die Investition in das Handy auch Rechnet und das Geld durch Gespräche in ihrem Netz wieder rein kommt. Weil was bringt es wenn T-Mobil dir ein Handy Für einen Euro gibt und du damit bei Vodafon Telefonierst.

4. Fl4veer

Fl4veer Byte

Netlock war gemeint

5. derblöde

derblöde Megabyte

Wie schon gesagt: Frag den Händler!
    Wenn er frei erworbene Geräte verkauft, haben sie wahrscheinlich keine Sperre, wenn er bei T-Mobile einkauft, wahrscheinlich schon.

@darkness:
    Die meisten Provider sperren nur die Prepaid-Handys! T.Mobile ist da die Ausnahme.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page