1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertragspartner Wechseln

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Mutschi, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mutschi

Mutschi Byte

Hi,

Ich bin bei Arcor mit Internet(DSL) und Fonie+Mobiloption und von der sache her sehr Zufrieden. Da Arcor ja jetzt schon länger Vodafone ist hat mich Vodafone angerufen und die Vertragsumstellung auf Vodafone gemacht.
    Vom Preis bleibt alles beim alten nähmlich 36,95€ für die 6000er Leitung. Da ich als Bestandskunde geführt werde komme ich auch nicht in den genuss eine 16000er Leitung zu haben, die bekomme ich wenn ich mehr Geld bezahle.
    Nun das will ich eigentlich nicht ich möchte Geld Sparen.
    Ich könnte Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln aber wie ich schon sagte mir gefällt es bei Arcor/Vodafone.
    Da ich der Vertragspartner bin kam mir der Gedanke meinen Vertrag zu kündigen und meine Frau würde ihrerseits bei Vodafone das Vodafone DSL Classic Paket zu 29€ bestellen.
    Wäre das möglich oder würde Vodafone da sperenzchen machen da ja die Adresse und das Geldkonto das gleiche wären?

LG Mutschi

Last edited: Apr 14, 2011
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kündige doch einfach zum nächsten Termin und warte, was dir Vodafon anbietet.

Du solltest dir aber klar sein, dass dein Wunsch nach Vodafone DSL Classic mit dem Verlust des ISDN-Anschlusses verbunden ist und 16000er DSL nur funktioniert, wenn es auch technisch bei dir machbar ist.

3. Mutschi

Mutschi Byte

Hi,

Daran hab ich noch gar nicht gedacht, überleg ich mir.

Das mit dem ISDN ist natürlich so eine sache aber wofür brauch ich den?
    Ich kann mich nicht erinnern wie ich den mal genutzt habe.
    Laut Kundenservice wäre 16000er DSL ohne Probleme möglich ich könnte gegen ein paar € mehr sofort wechseln.

LG Mutschi

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Das musst du selber wissen.

5. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Ich selbst bin Arcor Kunde und habe (bis jetzt noch) den alten Vertrag DSL 16000 Flat + 3 Rufnummern + Festnetz Flat - 44,95

Vor einigen Wochen habe ich ein Gespräch mit Vodafone geführt und denen geschildert, dass ich aktuell noch Arcor Kunde bin, sie das ganze ja übernommen haben und ich eigentlich aus meinen alten Arcor Vertrag raus wollte. Da ich jedoch an einem Vodafone Vertrag interessiert wäre, wollte ich nachfragen ob es möglich wäre, den alten Vertrag vorzeitig zu beenden und dafür ein Vodafone Paket in Anspruch zu nehmen. Die nette Dame hat mich gefragt für welches Paket ich mich interessiere, worauf hin ich ihr nahegelegt habe, dass ich das Classic Paket DSL16000 Flat + Festnetz Flat + TV Paket gerne haben möchte. Darauf hin wurde ich für ca. 2 - 3 Minuten in die Warteschleife gestellt und bekam dann die Antwort dass das ohne Probleme machbar sei, ob ich meine Telefonnummern behalten möchte, was ich für Hardware habe etc. Als ich gesagt habe dass ich noch die alte Speedbox von Arcor nutze, sagte sie sofort "die Hardware ist ja total veraltet, da bekommen sie etwas neues von uns, damit sie auch alles vernünftig nutzen können". Also habe ich die Kündigung, sowie die Neubeauftragung sofort am Telefon durchgegeben. Die nette Dame hat alles aufgenommen und keine 3 Tage später hatte ich ein Bestätigungsschreiben im Briefkasten, dass meine Arcor Kündigung, sowie die Neubeauftragung des Vodafone Paketes in Arbeit ist. Ein paar Tage später bekam ich dann weitere Post mit meinen neuen Vodafone Zugangsdaten, einen Ab- und Anschalttermin für den Anschluß, sowie die Infopost dass meine neue Hardware (Router + TV Box) in den nächsten Tagen kommt. Nun warte ich nurnoch auf meine Hardware und darauf, dass der Anschluß Ende des Monats umgeschaltet / neu geschaltet wird.

Also ich kann das hin und her bei dir garnicht nachvollziehen. Eventuell hast du einen "blöden" Mitarbeiter erwischt. Einfach nochmal anrufen und denen ein bisschen Honig um den Bart schmieren.

So nach dem Motto Anfangen: "ich bin ja jetzt schon X Jahre Arcor Kunde und war immer voll auf zu Frieden mit den Leistungen ... auch seit dem Vodafone das übernommen hat konnte ich noch nicht klagen" ... dann fängst du an das Gespräch umzulenken "...ABER ich habe bei ihnen UND AUCH BEI ANDEREN ANBIETERN ja gesehen, dass sie Pakete anbieten die mich doch schon sehr interessieren... wie z.B. das Paket XYZ für XX Euro" .... "Nun wollte ich erstmal bei ihnen anfragen ob sie eine möglichkeit sehen dass ich meinen aktuellen Arcor Vertrag der ja NURNOCH bis zum xx.yy.zzzz läuft vorzeitig beenden und statt dessen direkt zu ihnen wechseln kann .... wobei mich da bevorzugt das Paket X ansprechen würde" ... dann einfach abwarten wie die Reaktion ist und wenn die negativ ist mit einer entäuschten Stimme und einem Seufzen antworten "hmmm dann muss ich wohl doch bis zum xx.yy.zzzz warten und meinen Arcor Vertrag bei ihnen kündigen. ... es ist schon schade das man langjährigen Bestandskunden in keinster Weise entgegen kommt ... das hätte ich jetzt so eigentlich nicht erwartet ....(längere pause - auf reaktion warten - kommt keine oder eine blöde dann) ...naja dann werde ich mir das mit Ablauf meiner Vertragsfrist wohl nochmal genau überlegen, ob ich bei der Kullanz die sie ihren Kunden entgegen bringen nicht doch zu einem anderen Anbieter wechseln sollte" ... Drohung mit Anbieter Wechsel zieht in den meisten Fällen (egal ob Telefon Anbieter, oder Versicherung, oder weiß der Geier was)

Würde mich mal interessieren was dabei rauskommt (falls du es nochmal versuchst) - wie gesagt ich hatte Null Probleme, das lag aber wahrscheinlich daran, dass ich genau diese Masche abgezogen habe - manchmal ist es eben sinnvoll wenn man erkennt wem man wie tief in den Ar*** kriechen muss um an sein Ziel zu kommen ;)

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

@VB-Coder,
    berichte mal, wie deine Umstellung dann gelaufen ist.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

ISDN bietet Dir einfach nur "echte" Telefonleitungen zum Telefonieren.
    Wird ja heute gern alles über Internet/VoiceOverIP erledigt, was nicht immer mit optimaler Gesprächsqualität einher geht.

Was die Vertragsgeschichte angeht: Ich habe bei Congstar auch meistens die Auskunft bekommen, ich könnte als Bestandskunde nicht wechseln.
    Also Kündigung geschrieben, in der Stand, daß ich die Kündigung zurückziehe, wenn sie den gewünschten Vertragswechsel mitmachen. Hat beide Male innerhalb weniger Tage geklappt :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page