1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertragsprobleme

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Rolanissimo, Jan 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So: meine Freundin hat folgendes Problem:
    Sie ist umgezogen und hat einen neuen Vertrag bei Versatel im Shop abgeschlossen (29 EUR Flat...). Leider hatte sie Anfang Dezember sich ueber die Gebuehren einer eventuellen Verlängerung bei Arcor informiert, da dieser Vertrag im Januar (also jetzt) ausgelaufen wäre. Sie meinten sie könnten den damals laufenden Vertrag (49 EUR) auf (39 EUR) herunterfahren - bei einem damals aktuellen Neukundenangebot von 29 EUR. Meine Freundin hat das damals so verstanden, als gelte dies nur für die bestehende Laufzeit bis Ende Januar, von einer Laufzeitverlängerung wurde ihr bei dieser (wie sich später herausstellte) telefonischen Vertragsverlängerung um 2 Jahre nichts erwähnt. Also hat sie ihren laufenden Vertrag bei Arcor zum Ende Januar 2008 gekündigt und einen neuen Vertrag bei versatel unterzeichnet. Nun kam heute die Kündigungsbestätigung von Arcor, dass der Vertrag fristmäßig zum 2.12.2009 gekündigt wird. Kann Ihr und uns da jemand helfen? Kann man vielleicht einen der Verträge auf Call by Call umstellen? Oder muesste sie im Telefonat nicht auf eine 2-jährige Verlängerung hingewiesen worden sein??? Ich meine man kann ja keine AGBs unterzeichen oder vorgelesen bekommen? Kann man das Telefonat, welches ja mitgeschnitten wird anhören?

HILFE:bitte:

2. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

Hoffendlich 3 Monate vor ablauf des Vertrages !! Und das schriftlich !!

Dass ist nämlich eine komische Sache, mit den telefonischen Diensten. Abschließen kannst du alles per Telefon, aber kündigen ... nur schriflich.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nach den Telefonaten muß doch auch mal was Schriftliches ins Haus gekommen sein, wo dann genaue Infos standen.

Ihr könntet Euch dumm stellen und sagen, daß es keinerlei Verlängerung gab, spätestens dann wird man Euch schon etwas handfestes liefern und sei es nur die Abschrift vom Telefonat.

Aber auch in den alten Vertrag würde ich erst noch mal reinschauen. In Deutschland laufen Telefon/Internetverträge eigentlich nicht einfach aus, die verlängern sich vielmehr stillschweigend selbst um 1 oder 2 Jahre, wenn man nicht rechtzeitig kündigt (was dann auch wirklich 3 oder besser gleich 4 Monate vor der automatischen Verlängerung passieren muß, wie bereits erwähnt).

Läßt sich der neue Vertrag nicht noch widerrufen? Da sind doch meist 14 Tage Frist...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page