1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Vertragswechsel

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Sabine Betz, Apr 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

Ich ziehe bald um und habe Fragen zu meinem Telekom Anschluß und meiner 1&1Flatrate.
    Wohne noch mit meinem Sohn zusammen,der nun eine kleine Wohnung bezieht und ich gehe zu meinem Partner.
    Dieser hat schon 1&1.
    Weiß jemand Bescheid,wie ich das alles am Besten regle?
    Mein Sohn möchte nur surfen,da er ausschließlich mit dem Handy telefoniert (außer das Surfen ist zusammen mit dem Telefon zusammen nicht teurer).
    Wir haben bis jetzt 1&1 Phone&Surf (16000 - welche Geschwindigkeit er in der neuen Wohnung hat,weiß ich nicht - immer wenn ich DSL-Verfügbarkeit prüfen möchte,wollen die eine Telefonnummer von der Wohnung - der jetzige Mieter hat aber kein Telefon - wie erfahre ich das? - muß ich bei einem eventuellen Neuvertrag doch wissen).
    Desweiteren bezahle ich bei der Telekom knapp 17.- Euro.
    Wird wohl für die Telefonnummer sein.
    Was muß ich tun?
    Oder was tue ich am Besten?
    Telekom kündigen und alles über 1&1?
    Geht das?
    Also das er mit der Telekom gar nichts mehr zu tun hat.
    Muß ich bei 1&1 auch kündigen und er sich neu anmelden?
    Habe mal gehört,daß bei 1&1 der ganze Vertrag übernommen werden muß.
    Wie verhält es sich mit den 1&1 Kündigungsfristen?
    Lassen die mich aus dem Vertrag,wenn ich selbst kein 1&1 mehr brauche?
    Hörte ebenfalls,daß es ein Sonderkündigungsrecht gibt.
    Greift dieses,wenn es so ist,gleich ab Eingang meiner Kündigung?
    Muß mein Sohn teure Hardwear kaufen (Fritzbox vorhanden),wenn er sich frisch anmeldet?
    Muß er Anschlußgebühren bezahlen?
    Telefondose ist da.
    Gehört die der Telekom?

Liebe Grüße
    Sabine
    PS:Ich weiß,ich weiß.
    Fragen über Fragen - aber wenn ich so gar keine Ahnung habe.
    Wahrscheinlich wurde das hier schon mal behandelt,habe aber leider keine Zeit,um hier lang zu suchen (3 Kinder und eine 90-jährige, schwerstpflegebedürftige Mutter.

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Du kannst bei den neuen Angeboten angeben, dass Du noch keine Telefonnummer hast. Es wird nur die Vorwahl abgefragt. Bei einem Neuvertrag brauchst Du nicht zwingend eine Telefonnummer. Frage bei 1und1 nach, ob an der Adresse das Angebot verfügbar ist und wechsel komplett zu 1und1 - also mit Telefon- und Internetanschluss. Hotline: 0900 100 04 15

Ja, das ist der analoge Telekom-Telefonanschluss. Diese Kosten würden entfallen, wenn Du komplett zu 1und1 wechselst.

Ja, das geht. Ich meine, wenn Du wechselst, kündigt 1und1 für Dich den Telekomanschluss. Frage aber am Besten nochmal nach.

Nein, hierfür kannst Du den Umzugsservice nutzen. Hotline: 0180 5 231 636

Ein Sonderkündigungsrecht wegen Umzug oder wegen "Nicht mehr Benötigen des Anschlusses" gibt es nicht. Da musst Du Dich an die Vertragslaufzeit halten. Wenn Dein Sohn den Vertrag in seiner neuen Wohnung übernimmt, dann brauchst Du auch nicht zu kündigen.

Nein und jaein. Die FritzBox wird durch den Vertrags subventioniert, sprich kostengünstiger der auch kostenlos angeboten - auch bei einem Wechsel. Die Bereitstellungsgebühr entfällt meistens. Allerdings entstehen bei einem Umzug einmalige Kosten von 49,99 Euro.

Genaueres kannst Du sicherlich bei der Hotline erfahren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page