1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verunglimpfung der Foren-User

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by mike_kilo, Dec 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hier geht die Redaktion zuweit!
    In o.g. Argumentation für irgendwelche FF-Addons müssen Forenuser pauschal mit Charakterstärken wie "vergesslich" herhalten.
    Nicht nur das, obendrein werden sie im gleichen Atemzug auch noch als "faul" tituliert!
    Was habt Ihr Euch in der Red. dabei gedacht?
    Der Autor dieses PCW-Artikels glänzt zudem mit Anonymität. :cool:
    :motz:

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das ist ein Hammer und eine Frechheit uns Forum-Usern gegenüber! :motz:

kingjon

3. X.MAN

X.MAN Moderator

Warum zieht ihr euch diese Schuhe an und steht dort Foren-User der PCW? ;)

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:auslach: habt Ihr keine eigenen Schuhe, dass Ihr Euch diese Schlappen anziehen müsst!

*Wuff* :D

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

... natürlich nix.

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

IMHO aufgewärmter Kaffee, weiß garnicht wer den Schmer noch liest. :wegmuss:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich ignoriere so was und bin trotzdem faul :cool:

8. mike_kilo

Es geht doch nicht darum, ob man sich den "Schuh" nun anzieht oder nicht, sondern generell die pauschalisierende Wirkung einer solchen Wortwahl im betr. Artikel.
    Das ist[​IMG] Sind wir eine Community, oder nicht?
    Stände der Artikel auf der HP eines anderen PC-Mags, könnten sich deren Foren-User ebenso darüber "freuen", ob ihrer Charakterisierung.
    Vergesslichkeit mag in unserer Gesellschaft ein niedliches Makel sein, Faulheit jedoch kaum.

9. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Das ist doch harmlos, da schreiben manche Forenteilnehmer über andere Forenteilnehmer viel heftigere (und deftigere) Dinge.

10. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...das mag sein, nur ist das doch wohl eine komplett andere Baustelle.

11. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Meinst du, es gibt keine faulen Forenuser? Also ich kenne mindestens einen! :rolleyes:

12. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Da muss dabei dann aber auch gesagt werden wie dieses faul zu verstehen ist?
    Ist es ein fauler Mensch, wenn ja, wie - in seinem Verhalten, in seinem Lebenswandel, in seinem Auftritt im Forum usw.?
    Das kann man auslegen wie man will und daher ist es deplaziert!

Gruß kingjon

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bis Du angefangen hast, pauschal ALLE Forenuser über einen Kamm zu scheren, war die Aussage völlig harmlos.
    Es gibt eben faule User. Und es gibt vergessliche User. Und dann gibts noch faule, vergessliche User - und genau für die war dieser Tipp gedacht.(hätte ja gern mal reingeschaut, aber "page not found" :cool: ). Die "normalen" User (gibts sowas hier? irgendeine Macke hat doch eigentlich jeder :D) fühlen sich nicht angesprochen und lesen den Artikel gar nicht erst.

*kopfschüttel* :rolleyes:

14. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Hier gehst du zu weit! Du beleidigst alle User!

(PS.: Muss ich :ironie: aufstellen? Oder verstehst du das auch ohne?)

15. mike_kilo

16. tempranillo

tempranillo Guest

Da steht:
    Hmm, ich halte Foren-User, die den URL-Tag vergessen (soweit dieser nicht eh automatisch gesetzt wird) ebenfalls für faul oder allenfalls für schlampig. Bin ich jetzt ein schlechter Mensch? :confused:

Es gehört schon sehr, sehr viel Fantasie dazu, obige Aussage auf _alle_ Forenuser zu beziehen.

17. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Bei der Performance des Forums könnt so eine Aussage glatt zum eigen Tor werden....

18. tempranillo

tempranillo Guest

Jo genau. Ein eigen Tor. :D

19. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Soweit:
    dieser Link funktioniert.

@ mike_kilo:
    Deinen Einsatz finde ich für gut und richtig, verstehe aber Deine Reaktion nicht ganz; sonst bist Du deutlich abgeklärter/ cooler :nixwissen

Wo siehst Du den Knackpunkt ?

20. mike_kilo

...einzig in der Wortwahl, persönlich fühle ich mich nicht auf den Schlips getreten.
    Ich sprach für die Allgemeinheit. [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page