1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwaiste Einträge im Software Menü

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by korned1, Oct 28, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. korned1

korned1 Byte

Hallo Leute ich habe in dem Software Menü unter Systemsteuerung 3 verwaiste Einträge. Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich diese Einträge wegbekomme? Die verwaisten Einträge stören mich total :aua: .

Attached Files:

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Einträge findest du unter:
    \Hkey_local_machine\software\microsoft\windows\Currentversion\uninstall

Mfg

3. korned1

korned1 Byte

Dort sind aber nur die gültigen Software Einträge vorhanden. Gibt es noch eine andere Möglich die Einträge wegzumachen?

4. falcon25

falcon25 Halbes Megabyte

5. Jpw

Jpw Megabyte

6. korned1

korned1 Byte

Ich habe zwar die Verwaisten Einträge gefunden und gelösch, aber sie sind immer noch im Software Menü.

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Dann ist noch nicht alles futsch.

Versuche ggf. mal dies Programm:
    UnInstallCleaner

Habe damit Überreste von WinAmp problemlos entsorgt.

Glück auf!
    Thor :)

8. korned1

korned1 Byte

Ich hab das Programm schon ausprobiert! Das Programm hat diese Einträge gar nicht gefunden und deshalb konnte ich sie nicht löschen. Sie sind immer noch da :aua: .

9. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

:sorry:, mein Fehler - hatte leider nicht auf falcons Link geklickt. :o

Eine andere Variante, wenn auch unschön: installiere alle Programme, deren verwaiste Einträge Dich stören, neu und deinstalliere sie dann ordnungsgemäß. Lasse danach einen Registry-Cleaner laufen.

:nixwissen Thor

10. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

11. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Microsoft bietet zum Entfernen von Programmen und Installationsüberresten sogar selbst ein Programm an:

CleanUp

Das Programm ist englischsprachig. Es zeigt möglicherweise nicht alle Programme an, aber vielleicht sind Deine Problemproggies ja mit dabei.

Thor :grübel:

12. korned1

korned1 Byte

Jaaaaaaaa es hat geklappt! Vielen Dank. Das Programm ist Spitze! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page