1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwaltungssoftware

Discussion in 'Software allgemein' started by KEJ00, Nov 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KEJ00

KEJ00 Byte

Hallo Leute,

also hab folgendes Problem .
    Gestern ist mir eine äußerst wichtige Festplatte abgequalmt, mit ganz vielen Daten. Nun ja ich probiere der Zeit meine Daten mit ein Wiederherzustellungsprogramm zu retten. Nur stellt das plötzlich Sachen her, die waren gar nicht mal auf der Platte gewesen.

Ist ja auch egal meine Frage ist, da die Wiederherstellungssoftware dies alles nach Dateiarten sortiert, ob es eine Software gibt, womit man alle Datein sortieren kann. Vielleicht auch redudante, nicht beötige Datein löscht.
    Die Dateien sollen auch in Ordner gepackt werden damit man Sie somit besser verwallten mag.
    Zum Beispiel alle MP3 nach Alben sortiert oder alle Musikvideos nach Interpreten in Ordnern.

Hat jemand einen Tip? Danke schon mal für eure Mühe.

2. ms240901

ms240901 Byte

vielleicht noch alles in geschenkpapier eingepackt? sorry mußte sein.

sei doch froh, daß sie die daten überhaupt findet. die daten welche du net kennst werden alles ehemals gelöschte dateien sein. mfg

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Du brauchst keine Verwaltungssoftware sondern ein Image-Programm.

Mfg

4. KEJ00

KEJ00 Byte

geschenkpapier .. hm ja klar gerne...
    nein aber ich hab jetzt das doppelte an daten wie ich vorher hatte ein ca. 600 gb großer kaudawelsch.
    es würde mir ja reichen wenn es die software so macht wie der wmp bei einer sychronisation von wecheldatenträger.

5. KEJ00

KEJ00 Byte

Imageprogramm =?

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

7. ign

ign Megabyte

Hallo!
    Zwischen den Zeilen lesend sind die überaus wichtigen Daten Musik- und Musikvideodateien? Hat das Rettungsprogramm denn einen großen Teil der Dateien wieder hergestellt? Der Dir unbekannte Rest sind dann tatsächlich "Dateileichen, Dateireste, temporäre Dateien, seit Anbeginn der Erstinstallation des Rechners gelöschte Dateien, Verzeichnisse etc."Rettungsprogramme finden diese immer, wenn sie auf der Festplatte nicht komplett überschrieben wurden.
    ACHTUNG: Die mir bekannten Rettungsprogramme ersetzen alle den ersten Buchstaben der gefundenen Dateien durch ein ? (Fragezeichen), wenn der Datei-, Verzeichnisname nicht eindeutig hergestellt werden kann oder bereits existiert. Das gibt Dir die Möglichkeit, Dir bekannte Dateien durch ersetzen des ? durch den richtigen Buchstaben wieder herzustellen.

Zurück zur Frage: wenn es bei den genannten Dateien um "Musikdateien" geht, probiere einmal iTunes oder Mediamonkey aus. Die von Dir gewünschten Funktionen beherrschen die Programme.

Gruß und viel Erfolg!

8. KEJ00

KEJ00 Byte

Hallo

Die Software die ich nutzte hat den kompletten Namen der Datei geändert.
    Mit I Tunes und Monkey werde ich es mal ausprobieren, danke.

Schönen Abend noch !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page