1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwandschaft ist...

Discussion in 'Smalltalk' started by virrtel, Jul 8, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. virrtel

virrtel Byte

Guten Tag,

Mich würde mal interessieren was Verwandschaft für Euch ist.

Wann habt ihr mal auf die Verwandschaft zurückgreifen müssen als es Euch schlecht ging?

Was Euch Verwandschaft bedeutet.

Ob die Verwandschaft Euch schonmal aus einer unangenehmen Situation gerettet hat

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass es Dich tatsächlich interessiert, ist schwer zu glauben, denn was nützen Dir Antworten von völlig fremden Leuten, zu denen Du keinerlei Bezug hast? Ich kann es Dir sagen: Nichts.

3. virrtel

virrtel Byte

Das stimmt

4. tempranillo

tempranillo Guest

Hatten wir nicht schon mal sowas ähnliches mit nem Vetter oder so?
    Oder war das woanders? :rolleyes:

Ich bin jedenfalls mal gespannt, was für ein Link zu welcher dollen Verwandtschaftsseite hier rauskommt. :jump:

5. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo virrtel,

es ist nett, dass Du versuchst, hier den Smalltalk zu beleben. Es ist wenig los hier. ;)

Allerdings ist es etwas ungeschickt, lediglich eine Frage in den Raum zu stellen, ohne selbst in Vorleistung zu gehen und etwas zum Thema beizusteuern. So wirkt es wie ein Aus- oder Abfragen und entsprechend sind die Reaktionen.

Also Gegenfrage:
    Was bedeutet Verwandtschaft für Dich und wie kommst Du gerade jetzt auf das Thema?

Was mich betrifft, so werde ich hier nichts über meine Verwandten ausplaudern. (Privatsphäre) Über meine Katze könnte ich Dir etwas erzählen, falls es Dich interessiert. Ich bin allerdings auch nicht beleidigt, wenn Du Dich nicht dafür erwärmen kannst, es ist schließlich lediglich eine "Wahlverwandtschaft" und damit offtopic :)

MfG
    Rattiberta

6. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Mit solchen Fragen wie virrtel sie stellt wird sich das bald ändern. :D

Gruss

7. tempranillo

tempranillo Guest

8. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Ja und? Was willst Du damit sagen? Dass Beiträge im Smalltalk gelöscht werden sollen?
    Bisher habe ich häufig Klagen gehört, wenn ich Sinnlosbeiträge aus der Technik entfernt habe von jemandem, den ich hier nicht namentlich nennen möchte...

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Es gibt da doch noch die Wiese..........

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Thema ist für die Wiese viel zu wertvoll :ironie:

11. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Schreibs wenigstens richtig.

12. virrtel

virrtel Byte

Mir bedeutet Verwandschaft viel, weil ich mich mal abgesehen von meiner 2. Tante mit allen eigentlich gut verstehe. Mit meinem 16 Jährigen Cousin verstehe ich mich am allerbesten und wir unternehmen auch viel zusammen (PC zocken,Mal nach Hamburg fahren). Mit dem Rest unternehme ich nichts, weil ich mich mit denen zwar gut unterhalten kann allerdings nie so richtig weiß was ich mit denen anfangen soll mit anderen Worten bei dem 16 Jährigen sind gleiche Interessen vorhanden bei dem Rest nicht

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und Rechtschreibung gar nichts.
    So ist sie eben, die heutige Jugend. :D

14. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Verwandtschaft > extrem nervig Kontakt vermeiden.

PS: Mir wäre der Rechtschreibfehler nicht einmal aufgefallen, Danke.

15. 089Boy

089Boy Byte

verwandschaft sind die leute mit denen du ein stammbaum teilst.

16. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Verwandtschaft lässt sich mit einem einzigen Satz charakterisieren:
    Irgendwer ist immer beleidigt.

sagt jedenfalls mein Bruder :D

17. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Verwandtschaft sind die Leute, zu denen ich grundlos nett sein muss. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page