1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwenden von Daten einer vorhandenen Website

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by happypeople1, May 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe eine Website - die von einer Firma erstellt und betreut wurde. Diese Firma hab ich Monate lang nicht erreichen können. Aufgrund dessen hab ich bei der Firma gekündigt und möchte jetzt mit den Vorhandenen Datensätzen und Adobe GoLive - selbst die seite erneut erstellen und auf meinen Webspace laden..

Ich hab aber kein plan mit golive und vorallem mit den vorhandenen Daten. Es gibt eine funktion bei golive vorhandene Ordner zu verwenden zu erstellung eine Seite - gebe ich jedoch den entsprechenden ordner an - passiert nicht wirklich was. Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob ich mit den ordnerinhalten, die mir die Firma überlassen hat überhaupt was anfangen kann. Desshalb hier mal die enthaltenen Dateien:

_MACOSX (Ordner 1.Ebende)

P0690604 (Ordner 2.Ebene)

HTML (Ordner 3.Ebene)

._.DS_Store

._bildgalerie.swf

._ellis.swf

._favicon.ico

._planer04.pdf

._.DS_Store (Dateien Ordner 2.Ebene)

._ELLIS.fla (Dateien Ordner 2.Ebene)

._ellis.swf (Dateien Ordner 2.Ebene)

P0690604 (Ordner 1.Ebene)

HTML (Ordner 2.Ebene)

.DS_Store (Datei im Ordner 2.Ebene)

bildgalerie.html (Datei im Ordner 2.Ebene)

bildgalerie.swf (Datei im Ordner 2.Ebene)

ellis.swf (Datei im Ordner 2.Ebene)

favicon.ico (Datei im Ordner 2.Ebene)

gifspacer.gif (Datei im Ordner 2.Ebene)

index.html (Datei im Ordner 2.Ebene)

planer04.pdf (Datei im Ordner 2.Ebene)

.DS_Store (Datei im Ordner 1.Ebene)

Ellis.fla (Datei im Ordner 1.Ebene)

ellis.swf(Datei im Ordner 1.Ebene)

ELLIS_Speisekarte.pdf (Datei im Ordner 1.Ebene)

kann mir jemand irgendwas dazu sagen - ist das z.B. eine typische Zusammenstellung von Dateien - die einer Website zu grunde liegen. Wenn ja wie kann ich die bei golive verwenden!?

Hat die Firma mir vielleicht garnicht alles Daten geschickt?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus riesig für Unterstützung/ Tipps jeder Art!!!!!

Gruß Ulf

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

._.DS_Store ...

deutet drauf hin dass die Sache auf einem Apple Rechner (Mac OS X) erstellt wurde, also nicht auf einer Windows Maschine. Zu sehen sind nur zwei HTML-Dateien (index.html ist die Startseite deiner Website, und bildgalerie.html) .. also nicht viel oder nicht alles. Rekonstruktion ausgehend von der Index.html .. eventuell.

Das war es von meiner Seite, Apple-Rechner greifen nur Leute an die sich
    "Mediengestalter" nennen und von Adobe GoLive habe ich auch nicht viel Ahnung :)

Last edited: May 25, 2008
  3. danke schonmal - die Information hat mich schon ein Stück weiter gebracht..

Danke für die schnelle Reaktion!

Gruß Ulf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page