1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwirklichung einer Homepage, Tipps

Discussion in 'Smalltalk' started by Catalano, Jun 22, 2011.

1. Catalano

Catalano Byte

Hallo,

ich bin ja nun PC -und Internet "Neuling" und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Idee weiterhelfen:

Ich möchte eine eigene Seite haben, unbedingt kostenlos.

Auf dieser Seite soll eine gezeichnete, virtuelle Stadt in Pixel Art sein, die ich mit MS Paint zeichne.

Nun sollen Besucher dieser Seite in die Gebäude "virtuell einziehen" dürfen.

Wenn man auf bestimmte Gebäude klickt, sollen Infos zu den "Bewohnern" usw. zusehen sein.

Alles muss extrem einfach gehalten sein. Wie kann ich diese Idee verwirklichen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

HTML und PHP lernen. Der Rest ergibt sich dann.

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Am besten wäre für dich du verkaufst deine Idee an ein Programmiererteam, die die Sache dann realisieren...

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1. kostenlose Homepage