1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwirklichung einer Homepage, Tipps

Discussion in 'Smalltalk' started by Catalano, Jun 22, 2011.

1. Catalano

Catalano Byte

Hallo,

ich bin ja nun PC -und Internet "Neuling" und hoffe, ihr könnt mir bei meiner Idee weiterhelfen:

Ich möchte eine eigene Seite haben, unbedingt kostenlos.

Auf dieser Seite soll eine gezeichnete, virtuelle Stadt in Pixel Art sein, die ich mit MS Paint zeichne.

Nun sollen Besucher dieser Seite in die Gebäude "virtuell einziehen" dürfen.

Wenn man auf bestimmte Gebäude klickt, sollen Infos zu den "Bewohnern" usw. zusehen sein.

Alles muss extrem einfach gehalten sein. Wie kann ich diese Idee verwirklichen?

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

HTML und PHP lernen. Der Rest ergibt sich dann.

3. schwarzm

schwarzm Viertel Gigabyte

Am besten wäre für dich du verkaufst deine Idee an ein Programmiererteam, die die Sache dann realisieren...

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

1. kostenlose Homepage

Dazu kann ich dir nur sagen "lass die Finger davon". Denn die Performance und der Support solcher meist mit Werbung zugepflasterter Angebote lässt extrem zu wünschen übrig. Außerdem bist du immer von der Gutmütigkeit des Anbieters abhängig, da diese Angebote an keinerlei Vertragliche Modalitäten seitens des Anbieters gebunden sind. Sprich wenn der Anbieter deine Homepage von einen auf den anderen Tag löscht, dann muss er dir das nichtmal bekannt geben. Und so etwas ist bei den Anbietern leider nicht selten der Fall. Die schießen aus dem Boden wie Pilze und verschwinden meist genauso schnell wieder von der Bildfläche wie sie gekommen sind. Es mag Ausnahmen geben, aber auch bei denen hast du keinerlei Sicherheit dass das Angebot "ewig" besteht. Daher lieber mal ein paar Cent investieren und auf Nummer sicher gehen. Brauchbare Angebote gibt es schon für unter 5 Euro im Monat. Da hast du dann aber auch eine entsprechende Leistung für.

2. Umsetzung der Homepage

Wie kalweit schon erwähnte HTML & PHP sind die Grundlagen. Jedoch wirst du bei deinem Vorhaben nicht um die Datenbankanbindung (MySQL) und ggf. JavaScript herum kommen. Jedoch bleibt hier erstmal fraglich wie du dir das ganze genau vorstellst. Eventuell kannst du ja mal ein / zwei entsprechende Zeichnungen und einen kurzen Text dazu veröffentlichen. Sodass man einen Eindruck von deinem Vorhaben bekommt. Dann kann man dir mit Sicherheit gezielt ein paar mehr Infos geben.

Share This Page