1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verwirrung um Kontrastverhältnis

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by AnDee1, Nov 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AnDee1

AnDee1 Byte

Hallo Forum :)

nachdem mir mein 19 Zoll Monitor zu klein wurde beschloss ich einen neuen richtig großen zu kaufen, entschieden habe ich mich bis jetzt für den T260 von Samsung.

Habe mir heute einige 24 Zoll Monitore angeguckt und dabei bemerkt das diese im Gegensatz zu 26 Zoll Monitoren ein extrem hohes Kontrastverhältnis aufweisen (70 000:1 im Vergleich zum T260 der
    "nur" 20 000:1 dynamischer Kontrast hat)

Hat das einen bestimmten Hintergrund warum größere Monitore weniger Kontrastverhältnis haben?:confused:

Meine Frage jetzt: Habe ich dadurch Einbußen bei der Bildqualität wenn ich den T260 nehme im Vergleich zu den 24 Zöllern?

Und ganz wichtig: Wie ist der Pixelabstand? Habe gehört das der gerade auf so großen Monitoren oft schlechter sein soll als auf seinen etwas kleineren Pedants.

Bzw. ist der T260 im allgemeinen zu empfehlen? Habe leider keinen Test (außer für die HD Version des Monitors) gefunden, Kennt jemand ein vergleichbares Gerät im Bereich 26 Zoll (bis 300€)?

Vielen Dank für Eure Hilfe :) :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page