1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzeichnis wechseln im DOS

Discussion in 'Software allgemein' started by hank63, Sep 6, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hank63

hank63 Byte

was mache ich falsch wenn ich im DOS nicht mit CD verzeichnisse
    wechseln kann.
    [Diese Nachricht wurde von hank63 am 06.09.2001 | 00:06 geändert.]

geändert: ich hatte kürzlich einen pc in der hand den ich neu aufsetzen wollte, und wollte mit CD E: aufs cd-rom lw.
    wechseln ( setup ). E: wurde kurz angezeigt dan wieder A: .
    Was hab ich falsch gemacht ????
    [Diese Nachricht wurde von hank63 am 07.09.2001 | 21:13 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von hank63 am 09.09.2001 | 19:11 geändert.]

2. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

es gibt mehrere Gründe....z.B. in ein nicht existierendes Verzeichnis wechseln geht nicht....wenn man nicht den genauen Pfad eingibt gehts auch nicht....wenn man den Verzeichnisnamen nicht richtig eingibt...usw.. was ist denn das genaue Problem?
    Gruß
    Wolfgang

3. kayser

kayser ROM

Der Fehler ist ganz simpel.

Was Du machen willst ist ein Laufwerkswechsel. Unter DOS geht dies durch Eingabe des Laufwerksbuchstabens (in Deinem Fall einfach e: eingeben und Enter druecken).

cd e: hingegen wuerde nur dann funktionieren, wenn auf dem Laufwerk a: ein Verzeichnis "e:" existieren wuerde.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page