1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzeichnisbrowsing auf Servern, MP3's downloaden?

Discussion in 'Smalltalk' started by sss123, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sss123

sss123 Byte

Ist es erlaubt MP3's die frei verfügbar auf Servern liegen welche man durch Zufall gefunden hat herunter zu laden?
    Wenn also irgendwer nich weiß dass man so ne MP3 nich einfach so online stellen darf und derjenige sie einfach auf seinem Webspace liegen hat und man sie dann durch Verzeichnisbrowsing findet, macht man sich dann Strafbar wenn man das Lied herunterlädt oder macht sich nur der Strafbar der es dort auf seinem Webspace ungeschützt herumliegen hat?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Unwissenheit macht illegale Machenschaften nicht legaler. Das Urheberrecht sagt eindeutig aus, dass das Verwenden von offensichtlich urheberrechtlich geschützten Daten nicht gestattet ist. Auch hier schützt "Unwissenheit" nicht vor Strafe.

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    da kannst du auch Filesharing betreiben (eMule) ist doch genau das Gleiche, du suchst nach MP3 Dateien auf Rechner die gerade im Netz hängen und auf denen MP3 freigegeben im Uploadverzeichnis liegen, wobei du selbst nur legale Inhalte anbietest.. zum Beispiel die Bilder von deinem letzten Urlaub .. :)

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

@ sss123
    Die Frage kannst du dir selber beantworten. Mache ich mich strafbar, wenn ich ein geklautes Auto kaufe? Ich habe es ja nicht geklaut.

Nun, merkst du was?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page