1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzeichnisse beim Starten sichern

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Q-Base, Feb 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Q-Base

Q-Base Byte

Hallo,

ich würde gerne bei jedem Start einige Verzeichnisse sichern. Das sind vor allem Verzeichnisse von Firefox, Thunderbird und Pidgin. Diese Speichern ja im Profilverzeichnis ihre Daten und man müsste einfach nur diese Verzeichnisse nehmen, komprimieren und auf meine zweite Partition packen.

Nun habe ich dieses Backup & Restore Center von Vista mal angeklickt. Aber das bezieht sich irgendwie nur auf Windows-Kram, nicht auf spezielle Verzeichnisse, die besonders gesichert werden sollen.

Oder habe ich etwas in Vista übersehen?
    Wie würdet ihr diese Aufgabe erledigen?

Ciao, Q

2. RazorX

RazorX Kbyte

Hi,

mit Acronis True Image 10 (kostenpflichtig) geht das.
    Ganze Festplatten oder nur einzelene Ordner/Verzeichnisse
    als BackUp speichern. Jedoch, stellt sich mir die
    Frage, ob es sich Automatisieren lässt? Ich denke Ja.
    Werde es mal Testen.

Eine Alternative zu FireFox ist MozBackUp.

3. RazorX

RazorX Kbyte

Hi nochmal,

habe gerade mit Acronis getestet. Geht.
    Unter dem Punkt "Task Planen" geht das
    und du hast meherer Optionen zur Verfügung,
    wann eine Sicherung deiner Daten/Verzeichnisse
    erfolgen soll.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page