1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verzerrte Filme nach Brennen mit Nero

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by wennele, Feb 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wennele

wennele Byte

Nachdem ich es endlich geschafft habe, mit Nerro ordentlich zu brennen, stellt sich ein neues Problem: wenn ich mehrer Filme auf CD brenne, kommt es vor, daß einer oder mehrer Filme nur verzerrt wiedergegeben werde. Kann es an der vorgegebenen Brenngeschwindigkeit liege oder mache ich sonst was falsch ??

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Ja!
    Es fehlen noch so gut wie alle Angaben!

3. wennele

wennele Byte

Hallo Dnalor,

ich gehe wie folgt vor: mit Nero Express 7 gehe ich zur Auswahl "Erstellen Video CD" und füge dann die auf der Festplatte gespecherten Video Dateien (.wmv) hinzu, die ich brennen möchte. Danach wird aktuelle Brenneinstellungen eingeben (Laufwerk / Name und Anz. Der Kopien) und ich gebe den Befehl zum Brennen.

Er erfolgt Videocodierung

Nach dem Einlegen der CD recordable 700 mb von Kaufland / classic
    werden die Daten mit einer Geschwindigkeit von 48 x / 7.200 kb/s auf die CD wird gebrannt.

Benutze ich das richtige Tool ?? Mit der geschilderten Vorgehensweise kann ich selbst die Brenngeschwindigkeit niocht selbst bestimmen.

Gruß Werner

4. Sele

Sele Freund des Forums

Vermutlich wirfst Du Filme in verschiedenen Seitenformaten einfach zusammen.

5. dnalor1968

Wenn man Filme mit unterscvhiedlichem Seitenformat einzeln in Nero gibt, sollte es aber keine Probleme machen.
    Wo kommen die wmv-Dateien her?

6. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo

mit: >einer oder mehrer Filme nur verzerrt wiedergegeben werden

meist du "stottern" "knackser" und "Pixel" ev.auch grüne Bilder ??

Mit 48 fach Video CD's /DVD's brennen . Na ich weiß nicht .
    Dieses ist meine Erfahrung (wird im Forum telweise anders gesehn )
    Ich brenne FILM !! DVD's max 4fach und CD's max 8fach , sonst gab es ab und zu Probleme auf den Standalone Playern .
    Reine Daten Disk's brenn ich schneller.

Kannst du statt dem Express , das Nero Burning Rom starten ?
    Dann auf Video CD gehen ? Da kannst du bei deinen vorgenommenen Einstellungen auch die Brenngeschwindigkeit ändern . Achtung !! Ändern geht nur wenn schon ein Rohling drin ist ! Sonst bleibts bei der maximal Einstellung.

MfG T-liner

7. wennele

wennele Byte

ich bin absoluter Laie. Deshalb sei meine weitere Frage erlaubt: wie erkenne ich Seitenformate ??

Gruß Werner

8. Sele

Sele Freund des Forums

Allein das Anschauen des zu brennenden Films verrät doch, ob ein Film in 16:9 oder 4:3 daherkommt. Im Ernstfall gibt GSpot Auskunft.

9. wennele

wennele Byte

in Nero Burninf Room stellt sich das Problem, daß die Filme nur als Image-Datei auf die Festplatte gebrennt werden. Aber wie wird diese Image Datei dann auf den Rohling gebrannt ??
    Daran bin ich ursprünglich schon verzweifelt und bin dann ersatzweise über Nero Express gegangen. Von 4 Filmen sind dann 1 - 2 Filme eben verzerrt.
    Gruß Werner

10. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast in der Rekorderauswahl den Image-Recoder eingestellt. Stelle den Brenner ein.

11. wennele

wennele Byte

im Menü Recorderauswahl erscheint nur der Image Recorder. Was muß ich tun, um den Brenner zu hinterlegen und zu aktivieren ??

Gruß Werner

12. Sele

Sele Freund des Forums

Nero kaufen.

13. wennele

wennele Byte

Ich habe Nero gekauft - sollte ich die vorhandene CD nochmals einspielen ??

14. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn kein Brenner angezeigt wird, deutet das darauf hin, dass es sich um eine Bundle-Version (oder 3,- € Ebay-Geschleuder) handelt, die nicht zu Deinem Brenner gehört. Lösung: keine!

15. dnalor1968

Wo gekauft?
    Evtl. komplett deinstallieren und nochmal neu installieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page