1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzerrter Spielesound mit Audigy 2ZS

Discussion in 'Audio' started by botra, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. botra

botra Byte

Hallo, eine Frage:

ich habe immer wieder das Problem, dass sich meine Audigy 2ZS nicht richtig einstellen lässt, zumindestens was Spiele angeht. Hört sich der Sound auf dem einen Spiel (z.B. Tombraider - Angel of Darkness) super an, ist er bei dem anderen (z.B. Colin Mcrae 3) absoluter Schrott. Ich möchte eigentlich ungern vor jedem Spiel immer wieder die Karte richtig einstellen müssen. Weiß jemand, woran das liegt???

Gruß und Dank. B. Trainer

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Dass wird wohl an dem geweiligen Spiel selbst liegen. So was lässt sich nicht von außerhalb regel, da jedes Spiel mehr oder weniger die Features (EAX 1/2 usw.) deiner Soundkarte unterstützt. Du musst dir schon die Mühe machen die zum Spiel gehörenden Readme und Hilfe-Dateien zu lesen, um eine optimale Sounduntermalung zu erhalten. Im Spiel selbst gibt es dann noch die spezielle Soundeinstellung, wo du die Sachen deaktivieren kannst, die mit diener Hardware nicht zurecht kommen. Im übrigen gibt es auch Patches für das jeweilige Spiel, die solche Probleme beseitigen sollen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page