1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

verzieht sich das blech?

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Linx4, Jun 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Linx4

Linx4 Byte

Hi Ho! habe ein billiges pc gehäuse um genau zu sein das hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=158493
    und würde in das gehäuse gerne ein seiten fenster einbauen! Aber wenn ich das ding nun aussägen würd könnte es dann sein das sich das blech verzieht? Sonst würde ich mich über weitere modding tipps freuen! :D

2. nosti89

nosti89 Megabyte

Tag,

wenn du halbwegs gutes Werkzeug hast und dein Werkstück richtig auflegst und befestigst verzieht sich da nix! Bei Hitzeeinwirkung wäre das dramatischer da könnte sich das dünne Blech verziehen, aber bei normaler Bearbeitung sollte alles ohne Probleme verlaufen!

Mit was willst du denn das Seitenfenster reinsägen? Ideen für Modding gibts im Internet zuhauf! Was würdest du denn gerne mit dem Case anstellen?

MfG

3. Linx4

Linx4 Byte

Hi Ho!
    also ich würd das ding gerne einfach en bischen aufpeppen sprich leds fenster usw. also gescheites werkzeug ist vorhanden! ich dachte an ne stichsäge? aber da müsste eigentlich hitze enstehen ?! was würdet ihr empfehlen?

Linx4

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Wenn nosti von Hitze schreibt, meint er bestimmt nicht das bißchen Wärme, das beim Sägen entsteht. - da brauchts schon eher ein Schweißbrenner :D
    Verziehen wird sich das Blech nur, wenn Du es nicht anständig einspannst..

Amundi

5. Linx4

Linx4 Byte

also dann ok^^ weiter tipps wärn toll^^

6. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh weiter Tipps,

stell doch mal ein Foto von deinem Case hier rein, dann könne wir uns das alle etwas besser vorstellen und Ideen für dich sammeln^^

da wäre noch:

-Lüftersteuerung , am besten selbstgelötet^^
    -Gravur im Fenster (mit Dremel oder Bimsmehl)
    -Blow/Suckholes
    -Lauflichter
    -Neonröhren
    -Umlackieren in knalligen Faben
    -Umbau auf BTX
    etc.....der Fantasie sind nur durch das eigene Können Grenzen gesetzt^^

EDIT: nen anderes Foro als die von alternate etc....^^

MfG

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Flex als erstes mit nem Dremel die Lüftungsbleche auf der Rückseite raus und verwende Standardlüftergitter.
    Dann vernichtest Du den riesigen 3,5"-Käfig und plazierst evtl. vorhandene Festplatten auf dem Gehäuseboden und/oder in die freien 5,25"-Schächte.

--> mehr Platz, besser AirFlow und sieht besser aus, wenn später das Window kommt

Amundi

8. Linx4

Linx4 Byte

Hi Ho!
    Also ich hab bis jetz en window geschnitten hier das pic:

Ist nich wirklich ganz sauber geworden wie man auf dem bild sieht.
    Da ich aber die seiten wand so oder so lackiere ist das nicht weiter tragisch....Jetzt ist noch meine frage denkt ihr ich soll das orange skizzierte auch noch ausschneiden?oder soll ich es so lassen?
    Plexiglas kommt noch....

Meine bis jetzigen Pläne sind noch:
    LEDs
    Lackieren der seitenwand....
    Gravur oder lackierung auf dem Plexiglas.....
    MIt dem 3,5 zoll kasten ausbauen fände ich nich schlecht nur meine frage wie bekomm ich die festplatte gescheit in den 5er schacht??
    Hier sin noch zwei bilder falls ihr noch weitere tipps habt wär toll :jump:

9. nosti89

nosti89 Megabyte

Um die 3,5" HDD in einen 5,25" SChacht zu bauen brauchst du zwei Winkel!
    Diese gibts für ein paar €umel in jedem PC-Geschäft! Die Winkel schraubst du dann an die Festplatten und setzt das ganze dann wie ein normales Laufwer ein!

Ich würde das orang markierte nicht mehr mit ausschneiden! dann sieht man soviel vom Netzteil! Andererseits kann man dann den CPU kühler und das mobo noch besser sehen^^

Die Ecken hättest du auch ruhig rund machen können....deine gehäusefront is ja auch rund^^

Plexi würd ich nich lackieren...mach ne Gravur, LEds rein und fertig is!

MfG

10. Linx4

Linx4 Byte

Jo das mit dem Netzteil dacht ich auch.... ^^aber dann kam mir der selbe gedanke mit cpu und mobo^^ un wenn ich das netzteil (diese sichtbare seite) mit spiegelfolie beklebe?

Linx4

11. Linx4

Linx4 Byte

Hi Ho!
    Mein case sieht zur zeit so aus:

Dazu gekommen ist das plexiglas und der schwarze kantenschutz...als nächstes kommen jetz noch hinten die standart lüfter gitter. in entfernter zeit kommt dann noch der 3,5 er kasten komplett raus und es wird oben auf dem gehäuse mit riffelblech eine ablage gebastelt.
    beleuchten tu ich das ganze dann mit 4 Revoltec Dark Reds (schon bestellt) und evt. je nach dem ob die 4 revoltecs langen von der leuchtkraft oder nicht noch 1-2 Kathoden

MFG Linx4

12. xboxmarkus

xboxmarkus Kbyte

sieht gut aus aber ich habe mir einen dünneren und nicht so auffalenden Kantenschutz gekauft

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page