1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Verzögerung beim öffnen des Kontextmenüs

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mondra, Oct 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mondra

Mondra ROM

Hallo,
    Seit kurzem braucht mein PC beim öffnen des Kontextmenüs für ein markiertes Element ca. 20 Sekunden!!!!
    Wer kann mir helfen??

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

War das schon immer so? Was hast Du in der Zwischenzeit geändert? Wie voll ist Deine HDD? Welches WIN, SP usw?
    Fragen über Fragen die Du zuerst beantworten solltest.

bonsay

3. Mondra

Mondra ROM

Hi bonsay,
    geändert habe ich nichts, hatte einen trojaner drauf, den ich eliminiert habe. seitdem ist die verzögerung da. habe winxp prof. service pack 2.
    was eine hdd ist weiß ich leider nicht. habe aber 2GB RAM.
    vielen dank für die schnelle reaktion, dachte auf antwort müsste ich ein paar tage warten.

4. Mondra

Mondra ROM

bin ich blöd HDD? meine festplatten sind nur halb voll.
    Ciao Mondra

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

HDD = Hard Disk Drive = Festplatte :D

Aber wenn Du einen Trojaner hattest, wäre ein HijackThis nach dieser Anleitung noch gut. Speichere das Logfile als *.txt-Datei ab zum hier hochladen.

bonsay

6. Mondra

Mondra ROM

Hallo, anbei die gewünschte Log Datei als txt.

Attached Files:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Weisst Du was das ist?
    - c:\dokumente und einstellungen\norbert\lokale einstellungen\anwendungsdaten\uwmqgqs.exe
    - C:\Dokumente und Einstellungen\norbert\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Chrome\Application\chrome.exe
    Und das gibt es 3x
    - R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    - O2 - BHO: &ZuneIt - {A8533C62-9399-4640-B36B-D1DDE91EB8B1} - mscoree.dll (file missing)
    - O4 - HKCU\..\Run: [uwmqgqs] "c:\dokumente und einstellungen\norbert\lokale einstellungen\anwendungsdaten\uwmqgqs.exe" uwmqgqs
    - O9 - Extra button: ZuneIt - {00951C02-5731-44e9-B2F5-544EC2279417} - mscoree.dll (file missing)

Kontrolliere mal diese Einträge. Wenn einer/mehrere/alle Dir unbekannt sind, fixe diese. Und Du hast Spybot am laufen - auch den Tea-Timer? Schalte diesen mal ab.

bonsay

8. Mondra

Mondra ROM

High, habe uwmqgqs.exe u. google.exe u.spybot+tea timer gelöscht.
    R3+=2,4,9 habe ich nicht gefunden.
    Verzögerung von ca. 20 Sek. ist immer noch da. auch beim entfernen v. dat. od. ordnern. Außerdem nach 1. start geht nix, nach 2. start ist frage winxp normal starten? ja = ok. ???
    Übrigens Vielen Dank für die Hilfe.

9. Mondra

Mondra ROM

anbei neue log. dat.

Attached Files:

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal den Popupblocker beenden.

C:\Programme\Binnsware, Inc\KaBoom! Popup Blocker\IEAgentSvc.exe
    O23 - Service: IEAgentSvc - Binns and Company Software, Inc. - C:\Programme\Binnsware, Inc\KaBoom! Popup Blocker\IEAgentSvc.exe

Bei IE7 oder Firefox ist so ein extra Tool unnötig.
    Hat der IE6SP2 nicht auch einen?
    Doppelt gemoppelt kann bremsen.

11. Mondra

Mondra ROM

Pop up ist gelöscht, keine Änderung
    Alles ******* deine Elli.

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich verstehe deine Unmutsäußerung. :tröst:
    Da läuft auch noch ein Prozess von Google, der Google Updater Service.
    Den kannst du mal beenden und am besten deinstallieren, da ich ansonsten keine Programme von Google sehe, wie aus dem Google Update Pack und auch keine Toolsbars und andere "Spionagewerkzeuge" von denen.
    Die Office-Teile im Autostart könnten auch verzögern.
    Das wären:
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    Und die CTFMON.EXE, die man mit swm CTFMON-Remover still legen kann.
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=676

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page